News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer bin ich? (Gelesen 204916 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Wer bin ich?
Guck mal die Blüte an. Die Staubgefäße kommen von unten, schlagen um den Pöter hoch und bepudern den Hinterleib von oben.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wen hab ich denn hier an dem Blatt des Stängels der Nachtkerze?
Die dunklen Fühler (?) bewegten sich auch mal unterschiedlich in verschiedene Richtungen, also nach oben, unten, zur Seite - und das nicht immer parallel. Die Beine sind grün. Bin gespannt, welches Tierchen das ist.
Die dunklen Fühler (?) bewegten sich auch mal unterschiedlich in verschiedene Richtungen, also nach oben, unten, zur Seite - und das nicht immer parallel. Die Beine sind grün. Bin gespannt, welches Tierchen das ist.
- Erdmännchen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dickf%C ... weichwanzeLintu hat geschrieben: ↑2. Jul 2025, 18:22 Wen hab ich denn hier an dem Blatt des Stängels der Nachtkerze?
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Erdmännchen. Nun kenne ich wieder einen meiner tierischen Besucher auf dem Balkon. 
Hier lerne ich immer wieder was von euch, toll dieses Schwarmwissen.
Mal schauen, welches mir unbekannte Tierchen sich als nächstes bei mir einfindet und hier bestimmt wird.
Schöne Grüße

Hier lerne ich immer wieder was von euch, toll dieses Schwarmwissen.
Mal schauen, welches mir unbekannte Tierchen sich als nächstes bei mir einfindet und hier bestimmt wird.
Schöne Grüße