News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt 2025 (Gelesen 12009 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
das Döderlein
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Sand und Enthusiasmus

Re: Staudenmarkt 2025

das Döderlein » Antwort #75 am:

Ich schaffe es heute auch nicht, komme aber sicher morgen. Heute Vormittag mussten wir noch Schulkram für die Zuckererbse kaufen und jetzt ernte ich schnell noch unser Abendessen, bevor wir zu einem offenen Garten fahren.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #76 am:

Sicher war es ein schönes Treffen heute. Ich bin gespannt auf Fotos und Berichte.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #77 am:

Sagen wir mal: Klein aber fein!
Es waren verdammt wenig Purler da :'( . Vlt 6? Aber es war eine sehr nette Runde :D , habe wieder einen neuen Menschen hinter bekanntem Purnamen kennengelernt, nur sehr wenig Einkäufe getätigt, die (für Staudenmarktverhältnisse) fast leeren Wege und kurzen Warteschlangen sehr genossen, in der Sonne gesessen und ausgiebig Klatsch und Tratsch ausgetauscht und über Pflanzen quatschen können :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #78 am:

Danilo hat geschrieben: 6. Sep 2025, 11:27 Bin auch erst so gegen 12:30 da, aber vielleicht ist ja noch jemand übrig. ;)
Ich brauchte unbedingt noch das große Kurpfalzfrühstück in Heidelberg und musste dann einen Zug später nehmen. :P
Das war eine sehr schöne Überraschung. :D
Und dem Nick "hobab" kann ich jetzt auch ein Gesicht zuordnen.
.
Ich habe zwischendurch Beute und Mitbringsel u.a. von der Schwäb. Alb ins Auto verfrachtet. Dies hier ist Beute Teil 2.
IMG_20250906_181222.jpg
Zwei Eindrücke aus dem BoGa

IMG_20250906_181152.jpg
IMG_20250906_143857.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten