News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 140 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula »

Nina hat mich lieb gebeten, in den Gartenwegen ein bissel zu berichten :-* .
Ich versuche es.

grundsätzliche Idee:
Arbeiten in Großbritannien, Erlernen der Sprache (mein Englisch könnte man als "ziemlich konfus" einstufen), Kennenlernen von Land und Leuten (außerhalb der üblichen touristischen Pfade), Abenteuer erleben, meinen Teil dazu beitragen dass die Welt ein besserer Ort wird, mein Wissen in die Welt hinausbringen und ganz viel von dort wieder mitnehmen.

aktueller Plan:
Zunächst als Wwoofer. Und wer weiß schon, was sich dann ergibt :) . Wwoof ist bei dem einen oder anderen Purler schon bekannt. Das gibt es auch in D und Frauenschuh ist mit ihren Sollingschafen ein Wwooferhof. Und zwar ein sehr guter! Es geht dabei nicht um billige Arbeitskräfte, sondern um kulturellen Austausch, das Weitergeben von Wissen und Begeisterung ...
Ich habe also die Mitgliedschaft von Wwoof.uk (https://wwoof.org.uk/en/) erworben und verschiedene Höfe dort angeschrieben. Manche hosts antworteten gar nicht erst, bei manchen kam die Antwort erst Wochen später, bei einigen hosts passte es nicht rein, aber bei einigen dann doch und nun bin ich mit insgesamt 4 Einrichtungen einig geworden und habe meinen Kalender bis Ende Dezember voll. Aufenthaltsdauer zwischen einer und sieben Wochen. Die Tätigkeitsfelder sind sehr verschieden. Ich lasse mich überraschen, bin mir aber sehr sicher, dass ich überall was zu tun finde, was mir Freude macht.

Start:
15. September
Ich fahre mit meinem Auto; da bin ich unabhängig und kann allen Kladderadatsch mitnehmen, den ich eventuell brauchen könnte 8) .

Ende:
unbekannt

Aufregung und Nervosität:
vorhanden und nicht zu knapp :P
Es wird ein Sprung ins kalte Wasser, trotz aller Vorbereitung. Aber das Wissen, dass ich jederzeit alles abbrechen, zurückfahren und nach Hause kommen kann, erleichtert das Ganze.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Zausel

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Zausel » Antwort #1 am:

Mir haben richtig meine Ohren geschlackert, als du mir von deinem Vorhaben erzählt hast. ;)
Die beiden Boxen haben es sich niemals träumen lassen, es einmal "bis über den großen Teich" zu schaffen.
Viel Erfolg bei deinem anspruchsvollen Vorhaben!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #2 am:

Viel Erfolg, viel Freude bei allem und die Kraft auch unerwartete Situationen gut zu meistern! Berichte bitte!
Ich finde Dein Vorhaben sehr spannend! :D
Viele Grüße von
RosaRot
borragine

borragine » Antwort #3 am:

Toll, beeindruckend und sehr spannend! :D
Und ich bin ein kleines bißchen neidisch. ;)
Ich wünsche dir, dass alles klappt, wie du es erhoffst, viel Spaß und spannende Erfahrungen! Und hoffe, du lässt uns etwas daran teilhaben. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #4 am:

@Quendula, das ist wirklich Wahnsinn, was Du Dir da vorgenommen hast, das hätte ich mir nie getraut,
Hut ab vor soviel Mut. Viel Erfolg und wenig negative Erlebnisse wünsche ich.
Liebe Grüße Kranich
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #5 am:

Wow! Wwoof! Wuff ( unser Hund neben mir findet das genauso toll wie ich ) !
Rus amato silvasque
solosunny

solosunny » Antwort #6 am:

Das klingt super spannend und ein wenig neidisch macht es mich schon. Aber ich wünsche dir eine tolle und bereichernde Zeit. Bitte berichte oft und ausführlich von deinen Erlebnissen.
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #7 am:

Oh, wie toll! :D
Ich wünsche dir eine gute Fahrt zu deinem ersten Stopp. Geht ja bald los. 🚗
Bin ja etwas neidisch, aber deine Erlebnisse mitzulesen, eingekuschelt in eine warme Decke mit heißem Tee und Kaminofen, ist fast so gut wie selber reisen. ;)
Naja, so ein bißchen....
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Antworten