
Ich versuche es.
grundsätzliche Idee:
Arbeiten in Großbritannien, Erlernen der Sprache (mein Englisch könnte man als "ziemlich konfus" einstufen), Kennenlernen von Land und Leuten (außerhalb der üblichen touristischen Pfade), Abenteuer erleben, meinen Teil dazu beitragen dass die Welt ein besserer Ort wird, mein Wissen in die Welt hinausbringen und ganz viel von dort wieder mitnehmen.
aktueller Plan:
Zunächst als Wwoofer. Und wer weiß schon, was sich dann ergibt

Ich habe also die Mitgliedschaft von Wwoof.uk (https://wwoof.org.uk/en/) erworben und verschiedene Höfe dort angeschrieben. Manche hosts antworteten gar nicht erst, bei manchen kam die Antwort erst Wochen später, bei einigen hosts passte es nicht rein, aber bei einigen dann doch und nun bin ich mit insgesamt 4 Einrichtungen einig geworden und habe meinen Kalender bis Ende Dezember voll. Aufenthaltsdauer zwischen einer und sieben Wochen. Die Tätigkeitsfelder sind sehr verschieden. Ich lasse mich überraschen, bin mir aber sehr sicher, dass ich überall was zu tun finde, was mir Freude macht.
Start:
15. September
Ich fahre mit meinem Auto; da bin ich unabhängig und kann allen Kladderadatsch mitnehmen, den ich eventuell brauchen könnte

Ende:
unbekannt
Aufregung und Nervosität:
vorhanden und nicht zu knapp

Es wird ein Sprung ins kalte Wasser, trotz aller Vorbereitung. Aber das Wissen, dass ich jederzeit alles abbrechen, zurückfahren und nach Hause kommen kann, erleichtert das Ganze.