Stimmt schon, aber meist haben die Arten noch verschiedene Stämme, die unterschiedlich aggressiv sein können. Bei mir gibt's auch die üblichen Rosenkrankheiten, aber nicht soooo extrem.
@Nox
Danke.

Ja, denke, ich haue lieber was drauf.
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Stimmt schon, aber meist haben die Arten noch verschiedene Stämme, die unterschiedlich aggressiv sein können. Bei mir gibt's auch die üblichen Rosenkrankheiten, aber nicht soooo extrem.
Leider kein Geld zurückbekommen. Obwohl gut verpackt und heil zurückgeschickt.Alva hat geschrieben: ↑28. Apr 2025, 14:38Ich habe sie heute zurück geschickt, mein Geld bekomme ich wieder.Alva hat geschrieben: ↑23. Apr 2025, 18:52 Ich bin ein bisschen sauer, ich habe Freilandorchideen bei Phytesia Orchids bestellt. Die Pflanzen sind zwar schön, dafür dass sie eine Woche unterwegs waren (Mittwoch vor Ostern verschickt), aber sowohl Calanthe Sunset als auch die cremefarbene Form sind braun. Nicht „intensiv rot“ und „cremeweiß“.
Ich glaube, ich verschenke sie, zurück schicken macht keinen Sinn und mein Beschwerdemail wird vermutlich ignoriert.![]()
Das tut mir leid für Dich. Nach dem was ich mit diesem Laden erlebt habe, wundert es mich aber nicht. Auch bei mir wurde einfach nicht mehr auf Mails reagiert nach den ganzen Falschlieferungen.
Ein Wunder, dass die überhaupt so lange durchgehalten haben....
Nordbayern, Winterhärtezone 7a