News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es im Juni 2025 (Gelesen 6037 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: was gibt/gab es im Juni 2025

raiSCH » Antwort #225 am:

Sie schmeckte auch so.
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

cat1 » Antwort #226 am:

raiSCH hat geschrieben: 22. Jun 2025, 19:26 Ich will die Wurstsalat-Debatte nicht erneuern, aber Im Internet gibt es unter "echt bayerischer Wurstsalat", "Münchner Wurstsalat" oder "originaler Oktoberfest-Wurstsalat" höchst abenteuerliche Rezepte mit Leberkässtreifen, Emmentaler, Radierserl, Gewürzgurken, Paprika, Koriander, Provencekräutern und noch unmöglicheren Dingen, die ich hier noch nie gesehen habe. Noch abenteuerlicher ist Alfons Schuhbecks Wurstsalat "Marco Polo" mit Spargel, Apfel, Chili und natürlich Ingwer.
So ist es, raiSCH, der verwöhnte Mensch braucht doch ein bisserl Abwechslung ;) Mein Stiefsohn ist ein Michelinkoch in Wien, hat zwei gut gehende Lokale im Ersten Bezirk. Der kommt auch auf verrückte Ideen, wie Steinblut. Das wäre Blutwurst mit Steinbutt :o Fusionsküche nennt man das wohl. Oder eben - Globalisierungsquatsch, je nach Sichtweise :)

Nina, die langen Tische und die leeren Flaschen lassen einen super Abend vermuten ;)

Heute habe ich nicht viel kochen können, da etwas kaputt von der Gartenarbeit. Habe nur Spaghetti Frutti di mare geschafft und ein bisschen grünen Salat dazu. Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich den Burger und die Pommes von Mottischa verputzt :P
Bild

Wann werden endlich die Tomaten reif, ich will eigene Tomaten! Das Basilikum ist schon soweit.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

cat1 » Antwort #227 am:

Die Leber wollte ich natürlich auch loben - wunder saftig und auf dem Punkt, Bravo! Ich bekomme hier Leber nur auf Bestellung, leider! Ist so im Sommer, hat mir die Metzgerin erzählt ( die hier Fleischhauerin heißt ;) )
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Antworten