News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im August 2025 (Gelesen 14677 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: was gibt/gab es im August 2025
Lachsfilet mit Olivenöl, Butter und Zitronensaft gebraten und mit Rosmarin, Schalotten, Knoblauch und Rispentomaten gewürzt sowie Fideo Grueso mit Tomatenstückchen zum Weißburgunder aus Baden. Exzellent!
@Heike: Ich wollte ja schon schauen, wann die nächste 37 fährt
Aber ich hatte noch Caponata. Heute zur einem vom Metzger marinieren Schweinesteak

Aber ich hatte noch Caponata. Heute zur einem vom Metzger marinieren Schweinesteak

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gab es heute Spaghetti Amitriciana, Foto hab ich keines gemacht, sieht halt aus wie Spaghetti mit Tomatensauce, war aber sehr lecker.
Allerdings ist die Guanciale hier vor Ort ziemlich teuer (6,50 Euro für 100 Gramm
)
Dazu noch einen Kopfsalat aus dem Garten
Allerdings ist die Guanciale hier vor Ort ziemlich teuer (6,50 Euro für 100 Gramm

Dazu noch einen Kopfsalat aus dem Garten

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Rezept hat einiges mit dem Das echte, das einzig wahre Ragù alla Bolognese

Mein Vater hat immer das Frühstücksei mit Maggi gegessen. Das soll im Saarland (wo mein Vater aber nicht herkommt) ganz normal sein.

.
Und ich habe das für kleingeschnittene Spaghetti gehalten. Ich lerne hier immer wieder dazu.

.
Bei uns heute: Rumpsteak mit einer Salsa aus Kumquat, roter Zwiebel, Tagetes minuta, Olivenöl, Tahin und Zitronensaft, Kartoffelspalten mit gekaufter belgischer Trüffelmajo und nicht im Bild ein Tomatensalat mit Schafskäse.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gestern durfte ich selbstgeschossene rehfrikadellen
mit sehr schön butterreichen stampfkartoffeln und gebratenem spitzkohl genießen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schade, dass ihr dabei im Dunkeln sitzen musstet

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mussten wir nicht, aber heute laden die auf dem eifon gemachten fotos mal wieder nicht vom eipätt und ich habe schlicht keine lust mehr auf ständiges ergebnisloses geändere des posts wie eben im gartencafé, es ist sinnlos und morgen funzt es ggf. wieder, ohne dass ich wüsste, warum. 

pro luto esse
moin
moin