News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
martina 2 hat geschrieben: ↑7. Okt 2025, 14:30
...
Hier gab es ein Pilav aus einer großen Zwiebel, ganz klein geschnittenen Stücken vom Hokkaido, einer halben Dose geschälten Tomaten, Rundkornreis und dem restlichen Bruststück vom Sonntagshendl, mit Parmesan und Endiviensalat. Das habe ich oft gekocht, als die Enkelkinder klein waren und lange vergessen, dabei ist es unglaublich gut
Klingt sehr gut, ich hätte da so einige Butternuts aus dem Garten. Geht bestimmt auch mit den letzten frischen Tomaten, oder? Endivien stehen auch in den Beeten.
Und die/der Ramen vom verlinkten Rezept von Konstantina macht mich auch neugierig. Muss dringend mal ein paar neue Rezepte in's alte Repertoire holen.
pekingsuppe kenne ich als synonym für sauerscharfsuppe
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos