News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geschenke aus der Gartenküche (Gelesen 26702 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Geschenke aus der Gartenküche
Danke für den Tip Sunny, ich probier das mal.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Geschenke aus der Gartenküche
Heute habe ich Cookies gebacken und sie sind zum Niederknien, soft, nicht zu süß und ein tolles Geschenk. Sogar mein Mann ist total begeistert
Cookies mit zweierlei Schokolade
Zutaten
300 g Mehl
1El guter Backkakao
1 TL Natron
1 TL Salz
250 g weiche Butter
200 g Zucker
1 EL Sirup (Grafschafter Goldsaft), nach Geschmack den Goldenen, oder Dunklen (der Goldene ist karamelliger)
1 TL Vanillezucker (ich mache den immer selber)
2 Eier
150 g Zartbitterdrops (ich nehme Callebaut)
150 g weiße Drops, oder nach Geschmack ich nehme diese Golddrops Man kann aber auch Schokolade hacken
Ofen auf 190 °C vorheizen, Ober- und Unterhitze - bei mehreren Blechen Umluft 175 Grad
1. Mehl, Kakao, Natron und Salz abmessen und vermischen. Beiseitestellen.
2. Die weiche Butter, den Zucker und den Sirup mit der Küchenmaschine/Handmixer leicht und cremig rühren. Vanillezucker und Eier unterrühren und noch mal cremig Minuten rühren.
3. Die Mehlmischung hinzufügen und zügig mit einem Kochlöffel hineinrühren.
4. Die Drops hinzufügen und unterheben.
5. Teig mit einem Löffel auf das Backblech setzen, Größe nach Geschmack. Achtung sie laufen sehr breit.
6. Je nach Größe 10—13 Minuten backen, abkühlen lassen und dann auf ein Gitter setzen.
Die Kekse sollten beim Rausnehmen noch weich sein, sonst sind sie später zu hart.
Guten Appetit

Cookies mit zweierlei Schokolade
Zutaten
300 g Mehl
1El guter Backkakao
1 TL Natron
1 TL Salz
250 g weiche Butter
200 g Zucker
1 EL Sirup (Grafschafter Goldsaft), nach Geschmack den Goldenen, oder Dunklen (der Goldene ist karamelliger)
1 TL Vanillezucker (ich mache den immer selber)
2 Eier
150 g Zartbitterdrops (ich nehme Callebaut)
150 g weiße Drops, oder nach Geschmack ich nehme diese Golddrops Man kann aber auch Schokolade hacken
Ofen auf 190 °C vorheizen, Ober- und Unterhitze - bei mehreren Blechen Umluft 175 Grad
1. Mehl, Kakao, Natron und Salz abmessen und vermischen. Beiseitestellen.
2. Die weiche Butter, den Zucker und den Sirup mit der Küchenmaschine/Handmixer leicht und cremig rühren. Vanillezucker und Eier unterrühren und noch mal cremig Minuten rühren.
3. Die Mehlmischung hinzufügen und zügig mit einem Kochlöffel hineinrühren.
4. Die Drops hinzufügen und unterheben.
5. Teig mit einem Löffel auf das Backblech setzen, Größe nach Geschmack. Achtung sie laufen sehr breit.
6. Je nach Größe 10—13 Minuten backen, abkühlen lassen und dann auf ein Gitter setzen.
Die Kekse sollten beim Rausnehmen noch weich sein, sonst sind sie später zu hart.
Guten Appetit

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)