News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑17. Dez 2025, 09:15
Wir sind ein bunter Haufen aus Fleischessern, Vegitariern und Veganern. Deshalb macht jeder was... als Hauptgang gibt's einmal Pilzstrudel (vegan) ...
Hast Du da ein Rezept für?
.
Ja, habe ich. Ich hoffe, das klappt mit dem Verlinken.
Bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat mit Bockwürsten bei Tochter-Familie.
Am 1. und 2. Weihnachtstag sind GG und ich allein. Es wird Provenzalischen Schmortopf (Lamm anstatt Rind) geben, den ich jetzt am Wochenende vorbereite und einfriere. Der muss vier Stunden im Backofen vor sich hinköcheln und das ist mir für den 25.12 . vormittags zu lange. Außerdem werde ich auch am Wochenende Rotkohl kochen, den es Weihnachten als Beilage geben wird. Vorspeise und Nachtisch fällt bei uns aus.
Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑17. Dez 2025, 14:35
Falls an dem Abend jemand bei dir klingelt, frag, ob er Soscheipl heißt. Im Stall hungrig übernachte ich sicher nicht!
Okay, ich frage . Auf diesen Namen kommt eh sonst keiner . Wir haben auch für dich noch genug Essen und ein Gästezimmer haben wir auch
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
In Polen gibt es (an Weihnachten?) traditionell immer einen freibleibenden Stuhl nebst leerem Gedeck für plötzliche Besucher. Schöner Brauch, finde ich.