Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an pur sowie Glückwünsche zum 22. Geburtstag, ebenso Glückwunsch an die Gewinner!
Meine Antworten:
1. Mein Garten ist im Großen und Ganzen so, wie er sein soll. Ich hätte aber gern mehr Fläche für meine tausend nicht zu verwirklichenden Ideen, dafür würde ich liebend gern auf die wilden Brombeeren und den Giersch verzichten

.
2. Was mir hier fehlt, sind tatsächlich viele User, die mir über die Jahre wegen ihrer Fachkompetenz, aber auch ihrer Persönlichkeit ans Herz gewachsen sind. Ich nenne beispielhaft Bristlecone, Emma Campanula, lord waldemoor, lerchenzorn, Lilo, pearl und sarastro. Bestimmt hab ich viele vergessen... Was mir auch fehlt, ist so eine Art Aufbruchsstimmung, ein bisschen neuer Schwung und wieder mehr Leidenschaft.
3. Dieses Jahr war nicht ganz einfach mit dem Tod meiner Schwiegermutter und der schnell fortschreitenden Demenz meines Vaters, den ich vor vier Wochen ins Heim bringen musste

, aber auch wegen diverser gesundheitlicher Probleme von GG und mir. Aber ich will nicht klagen. Mein Garten gibt mir Kraft.