News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nina hat geschrieben: ↑13. Dez 2025, 18:44
Die Gewinner ... sind: staudo
distel
goworo
Auch von mir herzliche Glückwünsche den Gewinnern. Wenn es nicht zu indiskret wäre, würde ich ja gern wissen, für was sie ihre Gutscheine einlösen werden.
Ich fand diese ganze Geburtstagsaktion eine tolle Idee von Nina und Thomas. Danke auch nochmal dafür.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Es ist ja schon alles gesagt, aber nochmal: Daß sich dieser Faden dank Ninas Vorgaben so entwickeln würde, war nicht unbedingt abzusehen, und nun ist daraus eine so informative Gesamtschau über (aktuell mehr oder weniger aktive) Puristen und ihre Gärten, aber auch Persönliches geworden - der ultimative Beweis, daß pur lebendiger ist denn je, allen Unkenrufen und Altersgebrechen zum Trotz Aber - wo ist Conni?
.
Und natürlich Gratulation an die Gewinner !
für mich war das hier eine Offenbarung, ich habe schon ein relativ solides Gartenwissen, aber da tauchen immer wieder so komische Lücken auf, die weder mit Gartennachbarn noch mit guten Büchern (und www sowieso nicht) zu schließen waren
bei den Rosen zB ist es so toll, wenn andere ihre Erfahrung teilen und realistische Wuchsstärken und -höhen angeben
Obstbaumschnitt ist auch lehrreich
was ich persönlich noch sinnvoll fände, wäre Sommerblümchen/ Annuelle von den winterfesten, mehrjährigen Stauden zu spalten, eventuell nicht frostfeste "Knollenblumen" wie Dahlien, Gladiolen, Canna mit dazu
und im Bestimmungsfaden finde ich unübersichtlich, dass der einfach so durchläuft, das gibt es auf einem anderen gardenweb mit einem eigenen Faden pro Bestimmung, dadurch ist es auch besser suchbar
eine nicht zu verrückte Adventszeit und liebe Grüße,
Felcofan
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
...und wie peinlich...natürlich auch Glückwunsch bezüglich des Pur-Forums mit dem ganzen Drum und Dran! Für mich gehört das Forum zum Leben dazu, morgens bei ner Tasse Kaffee, Danke auch dafür!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.