News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22508 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktober-Bilder 2009
Ich schließe mich frida voll und ganz an und starre mißmutig auf den Parkplatz vor meinem Arbeitsplatz
Schönes Bild Thomas.Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Herrliche Aussicht, da kann man wirklich nur vor Neid erblassen!LGAnne
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oh, jaHerrliche Aussicht!

- Gartenlady
Die Herbststeinbreche sind keine einachen Fotomodelle, ich habe etliche Filme verknipst
[td][galerie pid=58080][/galerie][/td][td][galerie pid=58079][/galerie][/td][td][galerie pid=58081][/galerie][/td]
Die Pilzfotos habe ich alle vermurkst, es war nicht hell genug und ich hatte natürlich kein Stativ mit. Eins müsst Ihr Euch trotzdem anschauen.

Saxifraga fortunei ´Silver Velvet´
-
Hallo BirgitVon den Saxifraga gefällt mir das letzte am besten. Eine prima Lichtstimmung hast du da eingefangen!LGAnne
Birgit, buche es ab unter "kreativer Unschärfe" . Du darfst das!

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für euer 'Mitleid' mit meinem Home Office
... ich habe den Ausblick an diesem schönen Tag genossen, auch wenn ich tatsächlich viel zu arbeiten hatte.Gartenlady, sehr schöne Saxifraga-Fotos! Und im Einsatz der kreativ-duftigen Unschärfen bist du mittlerweile eine Meisterin, finde ich.Schade dass das Pilzfoto unscharf ist, denn es ist eine schöne, ruhige Komposition.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Ja es ist echt schade, es war kein einziges Foto scharf, alle waren sie leicht verwackelt
aber 1/15 sec kann ich auch aufgestützt nicht wirklich halten, ich hatte leider das 60mm Objektiv ohne VR drauf.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@ Frank, Anne, BirgitTraumhafte Bilder; man, ist da Schönes dabei. Das sind die herbstlichen Gnadenakte.@ Thomas, nicht, dass der Büroausblick weniger gut fotografiert ist. Hätten wir hier nicht ähnlich weite Blicke, würde mich der Neid packen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Problem habe ich gefixt - nun kann das Bild in voller Pracht bestaunt werden..!Auch bei mir baut sich das Verbascum-Bild nicht richtig aus.

letzte Blätter der Saison...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
wow!bild 1 ist gigantisch!! herrliche schärfe, super brilliant.und die saxifragas sind wirklich wie aus einer zauberwelt, toll eingefangen. gartenlady hat wirklich ein gutes gefühl für licht-effekte.nun dachte ich ja schon, mein home-office wäre klasse, aber gegen thomas kann ich dann doch nicht antreten, hihi...... ;)lggraugrün
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt wirklich HeidiNichtwahr Frank, das mit dem gleichen Bild ist uns schon öfters passiert. Das letzte mal höchstens mit 15 Minuten Zeitunterschied, ohne zu wissen dass du auch da warst ( Arnoldshof
![]()
) und die Libelle sass auch noch dort......
![]()

auf dem halben Weg entgegen - wie im Venn...
Auf Regen im Osten folgt bald Sonnenschein im Westen
Die Wetterlage spielte sich innerhalb einer halben Stunde ab, so schnell ändert sich dort die Licht-Stimmung...! Ich habe noch ein paar mehr Bilder, werde sie aber später unter dem Spaziergang-Thread posten... .LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, beide Landschaftbilder sind unheimlich schön! :)Die obigen Drei sind spektakulär
@Gartenlady, alle Bilder sind so romantisch schön, daß ich grad ein kleines Tränchen, links im Augenwinkel bemerke ;)Ich habe nur ein kleines , sich nicht(oder vieleicht doch noch) öffnendes Rosenknöspchen anzubieten und das noch zu mittig 

in vino veritas
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
@KolibriDer Standort ist sehr schön, auch der Bildaufbau und die Lichtstimmung. Allerdings, erscheint das Bild bei mir sehr unscharf. Hast Du bei der Verkleinerung fürs Web nicht nachgeschärft oder ist das im Original auch schon so?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)