News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzen unter einem Walnussbaum (Gelesen 2135 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- gartenfreund2512
Pflanzen unter einem Walnussbaum
..erstmal einen guten abend,.ich bin ja noch ein Neuling ,hier im Forum,,so nun meine Frage,welche Pflanzen eignen sich als Bepflanzung unter einem Wallnussbaum,.ich würde mich über viele gute tipps freuen,.danke schon mal,..
- Dunkleborus
Erstmal herzlich willkommen! :DUnter unserem Walnussbaum ist zwat nur nullachtfuffzehn-Vinca, aber im Frühling ist alles voll mit Elfenkrokus (Crocus tommasinianus) und einer hellblau-weissen Art des Blauglöckchens (Scilla mischtschenkoana).Beides vermehrt sich seit Jahrzehnten.Maiglöckchen auch, wuchert aber.
Alle Menschen werden Flieder
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Pflanzen unter einem Walnussbaum
ich wusste doch, es gab schon mal was. Hier der erste fadenWalnußbaum - unterpflanzbar oder nicht?ich suche weiter, es gab noch was, meine ich mich zu erinnern.und: herzlich willkommen hier :)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Pflanzen unter einem Walnussbaum
Nahezu alle, die schattenverträglich sind und hin und wieder auch Bodentrockenheit vertragen können. Auf verstärkte Düngung und Wasserzufuhr achten.Bei mir ebenfalls Krokusse, Scilla und Osterglocken im Frühjahr, dann aber auch: Hortensien, Rosen, Ahorn, Rhododendren, Chimonanthus, Viburnum, Herbstanemonen, hoch wachsende Wolfsmilch, Eisenhut, Hosta, Seidelbast, Clematis, Winterjasmin.Bodendecker: Rasen, Haselwurz und Pachysandra..erstmal einen guten abend,.ich bin ja noch ein Neuling ,hier im Forum,,so nun meine Frage,welche Pflanzen eignen sich als Bepflanzung unter einem Wallnussbaum,.ich würde mich über viele gute tipps freuen,.danke schon mal,..