News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

passionsblumen - nur abholung (Gelesen 590 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
we-went-to-goe

passionsblumen - nur abholung

we-went-to-goe »

hallo,aufgrund einer schulterverletzung muss ich meine kuebelpflanzen reduzieren. ich habe hier am wohnort eh nicht mehr die ueberwinterungsmoeglichkeiten und haette die schar in den keller stecken muessen. es sind sehr grosses pflanzen und es macht mich traurig, wenn sie in den kompost wandern muessen - ich kann die giesskannen auf absehbare zeit nicht tragen.es sindp. citrinap. x violaceap caerulea constance elliottdie pflanze koennen aufgrund der groesse von 1,20 - 1,90 m nicht und keinesfalls verschickt werden. da ich nicht autofahren kann, kann ich auch keine ableger verschicken. der standort ist westlich von goettingen, unweit der a7viele gruessesabine
baeckus
Re:passionsblumen - nur abholung

baeckus » Antwort #1 am:

hallo,aufgrund einer schulterverletzung muss ich meine kuebelpflanzen reduzieren. ich habe hier am wohnort eh nicht mehr die ueberwinterungsmoeglichkeiten und haette die schar in den keller stecken muessen. es sind sehr grosses pflanzen und es macht mich traurig, wenn sie in den kompost wandern muessen - ich kann die giesskannen auf absehbare zeit nicht tragen.es sindp. citrinap. x violaceap caerulea constance elliottdie pflanze koennen aufgrund der groesse von 1,20 - 1,90 m nicht und keinesfalls verschickt werden. da ich nicht autofahren kann, kann ich auch keine ableger verschicken. der standort ist westlich von goettingen, unweit der a7viele gruessesabine
Hallo!Sind Deine Pflanzen noch zu vergeben?Ich bin nächste woche in Friedland und habe noch ein wenig Platz in meinem Überwinterungsquartier!Ciao baeckus
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #2 am:

jip! Sind noch da.
baeckus

baeckus » Antwort #3 am:

Hallo Sabine!Herzlichen Dank für die schönen Passifloras oder sagt man Passiflorae....Sie haben alle einen schönen Überwinterungsplatz erhalten und ich hoffe sie fühlen sich wohl und überstehen die kalte lichtarme Zeit.Die Kübel bring ich irgendwann wieder vorbei.Weißt Du eigentlich, dass keine 10km Luftlinie von dir entfernt eine ganz hervorragende Staudengärtnerei ist.Am Ortsrand des Scheedener Ortsteils Mielenhausen hat die Familie Wauschkuhn ihre Gärtnerei mit einer riesigen Auswahl auch ausgefallener Stauden.http://www.staudenkulturen-wauschkuhn.de/index.htmlCiao baeckus
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #4 am:

;) wird schon klappen mit der ueberwinterung. sind ja bis auf die suberosas keine babys mehr. die constanze elliot koenntest du auch draussen ueberwintern - nur darf sie keine staunaesse bekommen. ;D na wie du gesehen hast.... leider bin ich noch nicht in der lage guter kunde fuer gaertnereien zu sein - aber ich habe die schon gesichtet! die ist von der strasse aus ja gut zu sehen und spaetestens 2010 habe auch ich wieder einen garten 8)liebe gruessesabine
Antworten