News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Art => Feuerradbaum, Stenocarpus sinuatus (Gelesen 1184 mal)
Moderator: Phalaina
Unbekannte Art => Feuerradbaum, Stenocarpus sinuatus
Bitte um Identifizierung dieser Pflanze. Ich wurde gefragt, was das wohl sei, und musste leider passen.Ist wohl eine Art, die man nicht selten (nicht im Raritätenhandel) als Samen bekommen kann.Und wie muss die gehalten werden? Insbesondere im Winter?Besten Dank im Voraus für alle Tips
Re:Unbekannte Art
Das ist eine Mysticus invisibilis. ;DP.S. Bestimmt findest du nähere Infos im Gartencafe 29 V.
Na toll. Der Tag fängt ja gut an >:(Ich hatte wohl versehentlich "s/w" angeklickt beim Bild verkleinern ::)Aber es wird auch wohl so gehen... Blätter sind grün
und glänzend @ bristlecone:Nö, Mysticus invisibilis kann ich ausschließen. Vielleicht aber Mysticus decoloratus. Bin mir aber nicht sicher. Mal sehen was so an Antworten kommt

- Zwiebeltom
Hallo Tiarello,ich denke es handelt sich um Stenocarpus sinuatus - den Feuerradbaum.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
na, klappt doch, ihr seid alle toll!
Und für das Vergnügen, das mir dieser fred macht:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Unbekannte Art => Feuerradbaum, Stenocarpus sinuatus
Geheimnis gelüftet. Danke Thomas, passt genau!