News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22413 mal)
Moderator: thomas
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Oktober-Bilder 2009
Hallo !Mein Oktoberbild ;)lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
The best way to have a friend is to be one!
Schön! Heute war kurz die Sonne da, ist aber schon wieder im Nebel verschwunden...LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und für die Freunde sanfter Farben noch ein kleiner Pastellversuch von mir, einer der ersten heuer und angeregt durch euch, ich mag ja sonst eher dunkle Motive und starke Kontraste
.Hat mir aber Spaß gemacht, vielleicht sollte ich es doch öfter probieren!LG, KatrinPS: Kolibri, der Standort ist sehr schön, aber irgendwie überzeugt das Bild nicht. Vielleicht solltest du überlegen, was von den Motiven du als Hauptthema wählen möchtest. Ich hätte vermutlich den Bildausschnitt weiter nach links verlegt, sodass die Brücke eher rechts im Bild ist und links unten etwas mehr vom Bach sowie links oben mehr Dschungel. Aber vielleicht ist gerade dort ein hässlicher Baum, insofern nur Spekulation von mir
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ohne Sonne ist es nur ein Tropfenbild.LG, Katrin
ich
ich
Das Original ist schärfer, ich habe nicht nachgeschärft ...Hast Du bei der Verkleinerung fürs Web nicht nachgeschärft oder ist das im Original auch schon so?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Ein toll gesehenes Motiv, wunderbare Farben - schade nur, dass es nicht ganz scharf ist. Ist das vielleicht beim Verkleinern passiert? Ein zweiter Versuch würde lohnen. Ich würde dabei vielleicht etwas knapper beschneiden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hast Recht Frida, es könnte schärfer sein, nicht durchs Verkleinern passiert. Vielleicht gehe ich morgen noch mal hin. Beschnitten ist nix.
Ich meinte, Du solltest etwas mehr beschneiden als "nix" - es ist ein wenig zuviel leerer Raum.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ kolibri: Die Stimmung kommt gut herüber, aber es stimmt, was die Vorposter schreiben.@ Elis: Witzig, Dein Oktobergarten!
@ Katrin: Sanft geht doch auch - obwohl ich auch Deine "härteren" Bilder schätze!
@ Pewe: Das Motiv ist sehr schön, aber die Schärfe würde es perfekt machen... .Ich wünsche Euch ein schönes letztes Oktober-Wochenende - und konnte mich beim Stilleben nicht für Gemüse oder Blumen entscheiden...!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da ist ja immer noch ein nicht verzehrter Muscadet
.Ich finde toll, was Du jetzt noch so alles aus dem Garten präsentieren kannst. Da würde mir auch die Entscheidung schwer fallen. Das Licht auf dem Bild ist auch sehr schön.Ich hätte mich in dem Fall dieser bunten Präsentation für eine größere Tiefenschärfe entschieden, so nach dem Motto: wenn schon, denn schon. Oder anders gesagt, die unscharfe Dinge sind immer noch so präsent, dass sie eher für Unruhe sorgen. Also lieber ganz scharf als opulente Ansicht der Fülle.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ frida:Vielleicht ist der Versuch besser - Nachholen kann ich es ja leider nicht mehr bei den Bouquets
PS: Die Muskat-Kürbisse warten auf die Verarbeitung - habe momentan noch andere Köstlichkeiten in der Warteschleife...
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@FrankDas enger beschnittene Foto gefällt mir besser.@Roland Das sind sehr schöne Bilder, insbesondere das Erste und das Letzte.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.