News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Johanna Sebus Rose (Gelesen 1389 mal)
Johanna Sebus Rose
Hallo,vorhin hab ich eine Johanna Sebus Rose erstanden
, die heute zum 200. Todestag der Heldin vom Niederrhein verkauft wurde.Da ich selbst hier wohne, finde ich ist es Pflicht eine zu haben ;)So, nun muss ich mal ein schönes Plätzchen im Garten suchen und schauen, wie sie gedeiht 
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
-
freiburgbalkon
Re:Johanna Sebus Rose
oha! Lt. HMF gar nicht mehr käuflich! Wenn es die ist , bitte gleich Stecklinge machen, sie werden Dir bestimmt aus dern Händen gerissen.
-
Jedmar
Die existiert gar nicht mehr. Das muss eine neue 'Johanna Sebus' sein.
Hallo,ja, es ist eine Neue. Die "Alte" hat wohl bis 1931 existiert, aber danach ist sie vermutlich in den Kriegswirren ausgestorben
Zumindest war die Suche nach ihr erfolglos.Die Neue wird etwa 80cm hoch, ist öfterblühend, stammt von englischen Ambridge und Heritage-Rosen ab. Ich hab an einer Blüte (cremefarben und von der Form ähnlich der Heritage) schnüffeln können, sie duftete leicht. Wegen des kalten Wetters wohl, sie soll sonst stärker duften.Ich hab die veredelte Art genommen, bin aber noch zu sehr Laie und weiß nicht, ob das jetzt die richtigere Entscheidung war!?? Kann mir das jemand erklären?Kann man von dieser Veredelten auch Stecklinge ziehen??
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia