News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Parkseminar in Brody 2010 (Gelesen 8700 mal)
Re:Parkseminar in Brody 2009
Nein, so alt sind die Lindenaustriebe nicht und außerdem wäre es beim Sägen zu merken gewesen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das wird schon im Frühjahr wieder. Die Organisation war wirklich erstklassig. Über dem Park hing ein einziges Motorsägengekreisch, pausenlos plumpsten die Bäume und Lindenäste zu Boden. Vermutlich war der Park vom Flugzeug aus eine einzige, riesige Qualmwolke.Kompliment an die Organisation!Auch wenn es anfangs grausig aussieht - in ein paar Jahren wird es toll sein.
Faszinierend! Und beeindruckend, was an einem Tag geleistet worden ist!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
sehr spannend. Fleissig wart Ihr
.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
schon klasse, wenn man aus einem Hobby ein Seminar machen kann

Tolle Sache das. Und dankeschön für den Bericht und die Fotos. Schön, dass so viele Leute sich gefunden haben, dabei mitzuhelfen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Staudenmanig, mir ist ganz warm ums Herz so wunderbar finde ich, dass das überhaupt möglich ist!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- bernerrose
Ich schließe mich Pearl an - ein ganz dickes Kompliment und Dankeschön an alle, die so etwas ermöglichen. bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Vor allem hat es auch Spaß gemacht.

hach, wenn es doch sowas hier gäbe! *seufz*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Habt ihr denn so verwahrloste Parks, Pearl?Peter, war es eine rein deutsche Aktion oder eine gemischte polnisch-deutsche? Wie habt ihr Euch verständigt?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Es war eine polnisch-deutsche Aktion und keineswegs für Ostdeutsche reserviert. Natürlich kam das Gros der Leute aus Sachsen und Brandenburg, west-, süd- und norddeutsche Autonummern habe ich auch entdeckt. Ich habe mich z.B. am Abend mit einer Lehrerin aus Schwaben unterhalten.Die Verständigung ging überwiegend auf Deutsch, viele der beteiligten Polen konnten es und haben auch als Dolmetscher fungiert.
Ein Bild bekam ich von Herrn Engelmann aus Cottbus geschickt, was sehr schön eine wiedergewonnene Sicht zeigt. Anfang der Woche war hier noch Wald und Gestrüpp.
Schön ist/wird das.
Sieht es nur so aus oder wachsen rechts ein Schlabberteil und einer der Laubbäume direkt Stamm an Stamm nebeneinander? Sieht ein bischen aus wie Hui Buh als Baum.