News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 169252 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

callis » Antwort #810 am:

Callis meinte, es wäre mal wieder ein Treffen fällig. Zwerggarten, holen wir Deines nach?
Jetzt? Im November? Ein Glühweintreffen? :o Mich würde es eher in ein Gewächshaus ziehen.
Zausel, Zausel ;) ;) ;)oile, ich habe das große Tropengewächshaus nach der Wiedereröffnung noch nicht gesehen. Samen im BoGa draußen könnten auch interessant sein.Zwergos Garten will ich in voller Blüte sehen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #811 am:

richtig, mit voller blüte ist jetzt nichts mehr, wo es inzwischen die dahlien geschwärzt hat - auch die bisher rudimentär im allgemeinen chaos noch erhaltene aufenthaltsqualität unserer kultigen glasbausteinlaube leidet nun schwer darunter, denn ca. 25 dahlienknollen wurden bereits in der laube zum abtrocknen aufgebahrt und wollen darin untergebracht werden (und irgendwann auch noch die ganze kübelei)... zudem wird bei uns anfang november das wasser abgestellt und dann gibts auch keine komforttoilette mehr. ;)von daher eignet sich das ganze bis zum späten frühjahr, wenn alles wieder draußen steht und wasser wieder läuft, nur noch für kurze besuche - z.b., wie schon einmal angedacht und dann doch nicht durchgeführt, zur lenzrosen-/schneeglückchenblüte. :) in den boga gehe ich wie immer gerne mit (heimvorteil)! und auch ein spätherbstliches potsdam wäre sicher noch sehr, sehr schön. :D
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #812 am:

Boga ist immer gut (extremer Heimvorteil: ca. 1.000 m entfernt!), aber spätherbstliches Potsdam reizt mich auf jeden Fall. Bis auf den 7.11. ist alles machbar. Dezember ist nicht mehr gut, zuviele Geburtstage usw. Die Gewächshäuser im Boga können wir ja immer noch im Januar oder Februar stürmen, wenn das Wetter winterlich ist. Henriette
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #813 am:

Ich würde mir sehr gern das neue Tropengewächshaus anschauen. Gegen Potsdam hätte ich aber auch nichts einzuwenden, vorausgesetzt, es regnet oder nieselt nicht. Bei mir fallen als Termine der 31.10. und der 28.11. raus (evt. auch der 14.11., aber das wird sich erst herausstellen).LG Dicentraedit: Vielleicht gibt's in Postdam eine Post, aber ich meinte das andere *grins*
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #814 am:

Ich kann Samstags oder Sonntags im November wahrscheinlich immer. Und ich bin sehr für ein Treffen :) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
callis

callis » Antwort #815 am:

Ich kann ab 8. November, nicht am 15. November, aber sehr gern am 16.
Zausel

Zausel » Antwort #816 am:

Ich halte mir ab jetzt bis kurz vor das Jahresende alle Wochenenden möglichst terminfrei.
callis

callis » Antwort #817 am:

Wie wäre es denn mal mit einem konkreten Terminvorschlag, damit nicht zu viele Wochenenden frei gehalten werden müssen? ;)Was haltet ihr von dem 8. oder 22. November?Eher kann ich nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #818 am:

genau am 8.11. kann ich leider nicht und auch nicht am 21.11. - am 22.11. und ansonsten sieht es noch gut bei mir aus... ;)
callis

callis » Antwort #819 am:

meinst du am 21. und 22.11. kannst du nicht? Oder ab 22. wieder?Ich kann am 15.11. nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #820 am:

am 22.11. sieht es noch gut bei mir aus = ist kein konkurrenztermin bekannt. 8)
callis

callis » Antwort #821 am:

Na, dann könnten am Sonntag, den 22.11. ja schon mal zwei. :D
Zausel

Zausel » Antwort #822 am:

Wenn da noch kein Schnee liegt, kann ich da auch.
callis

callis » Antwort #823 am:

Warum kannst du bei Schnee nicht? Brauchst du neue Winterstiefel?
Zausel

Zausel » Antwort #824 am:

Hätte dann Bereitschaft: Winterdienst bedeutet Räumarbeit nach Bedarf, callis.
Antworten