News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tropfen 2009 (Gelesen 10333 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Tropfen 2009
Danke für deine Antwort, vielleicht sollte ich manchmal etwas mehr Mut zur Helligkeit haben. Wenn ich morgen wieder Tau habe, dann achte ich darauf.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte mir das letzte Bild runtergeladen und etwas aufgehellt, das gefiel mir auch besser. Deine Bilder vermitteln einen geheimnisvollen Nachteindruck, es war aber Tag, wie der Sonnenreflex auf dem Tropfen zeigt.
Vermutlich denke ich nicht hell genug , mir gefällt das Spinnennetzbild dunkler besser .
Liebe Fotografenfreunde,wünsch euch einen taufrischen guten Morgen 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Traumhaft Evi!

Das erste Bild gefällt mir sehr gu
t, beim zweiten irrt mein Auge recht haltlos herum.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@Evi, hast Du das Stativ wieder? Freihand kann ich mir solche Fotos jedenfalls nicht vorstellen. Mir gefällt das zweite sehr gut, es zeigt schön die zart betropfte Grasblüte. Ein einzelner ausdrucksvoller Tropfen - wie auf dem ersten Foto - ist natürlich immer sehr schön.
Ja, ich habe mein Stativ wieder. Ich musste den Kugelkopf an die Service-Werkstatt von Imagine one schicken und binnen einer Woche wurde mir ein neuer zugesandt. Die haben mir sogar eine Kamerawechselplatte dazugeschenkt. Vielleicht war´s auch ein Versehen@Evi, hast Du das Stativ wieder? Freihand kann ich mir solche Fotos jedenfalls nicht vorstellen.

Schönes Bild, Nina. Der Schärfeverlauf und die Anordnung der Tropfen gefallen mir gut.LG EviTropfen auf Katsurablatt.
@marygoldDas Bild erscheint bei mir unscharf, ist das Original auch so?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
nein, ich war nach dem verkleinern auch etwas enttäuscht.
Hast Du nach dem Verkleinern nachgeschärft?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)