News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden oder "normale" Clematis in Juniperus ranken lassen (Gelesen 5456 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Stauden oder "normale" Clematis in Juniperus ranken lassen

Dicentra » Antwort #15 am:

@baeckus: Beeindruckendes Foto! Genau das meinte ich mit "Monster".@sunnyzwerg: Naja, die Regenrinne halte ich nicht so geeignet. Besser wäre eine stabile Rankvorrichtung, denn eine ausgewachsene Clematis erreicht ein nicht zu unterschätzendes Gewicht. Außerdem brauchen die Ranken eine Stütze mit nicht zu großem Durchmesser, die sie gut umschlingen können. Am besten liest Du Dir mal biotekts Seite durch, da ist alles erschöpfend erklärt.In welcher Klimazone gärtnert ihr? Wenn ihr noch nicht so bald mit scharfen Frösten rechnen müsst, dann würde ich sie jetzt noch umsetzen, spätestens bis Ende Oktober, je eher, desto besser, ansonsten im Frühjahr. Danach gut gießen (gelegentlich auch im Winter bei an frostfreien Tagen) und den Fuß der Pflanze mit einer dicken Schicht trockenen Laubes abdecken. Die C. montana sind manchmal etwas launenhaft, was die Winterhärte angeht.Gutes Gelingen und liebe GrüßeDicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
sunnyzwerg

sunnyzwerg » Antwort #16 am:

Hallo!Danke für die Seite! Sag mal kann ich Clematis auch auf einem Rosenbogen ranken lassen? Ich weiss ich muss erst mal genau lesen!Aber dank schon im Vorhinein!!!Liebe Grüsse!
baeckus

baeckus » Antwort #17 am:

Hallo!Danke für die Seite! Sag mal kann ich Clematis auch auf einem Rosenbogen ranken lassen? Ich weiss ich muss erst mal genau lesen!Aber dank schon im Vorhinein!!!Liebe Grüsse!
Hallo!Natürlich, da fühlen sie sich sogar am wohlsten!Ciao baeckus
Antworten