News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gloire des Jardins - Wer hat sie? (Gelesen 3864 mal)
Gloire des Jardins - Wer hat sie?
Hallo Zusammen, bislang habe ich mich mit Herbstbestellungen noch zurückgehalten. Nun hat mich die Gier aber doch noch eingeholt. Objekt der Begierde (eines von vielen...) ist Gloire des Jardins. Hat sie jemand von Euch im Garten und kann mir berichten? Vor allem, ist die Farbe wirklich so wundervoll purpur-violett wie auf den Abbildungen von Schultheiss? Außerdem liebäugle ich noch mit La Reine und Pauls Early Blush. Letztere erinnert mich von den Blüten her stark an Perle d'Amour (eine meiner rosa Lieblingsrosen) oder täusche ich mich? Grüße Tubutsch
Re:Gloire des Jardins - Wer hat sie?
Hat bzw. kennt niemand die Rose oder ist meine Frage doof? Bin ein wenig verunsichert
Grüße TUbutsch
nein, deine frage ist nicht doof. ich kenne diese rose nicht, aber auf sonnenschein´s seite sieht sie auch ziemlich violett aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
momentan ists ja ziemlich ruhig hier, tubutsch, da darfst du erst recht nicht schon innerhalb eines halben tags mit jeder menge antworten rechnen - zumal nicht alle jede rose kennen.
Ich kann nur berichten, dass ich mich nicht zurück halten konnte und eine kräftige wn Gloire de Jardins Einzug gehalten hat, öhm eingegraben wurde - und ich bin sehr gespannt - vielleicht ein, zwei Blütchen schon nächstes Jahr?
Grüße von sansal
Oh, wo hast Du sie her - von Sch.....eiss? Neugierige Grüße TUbutsch PS: Sorry für meine UngeduldIch kann nur berichten, dass ich mich nicht zurück halten konnte und eine kräftige wn Gloire de Jardins Einzug gehalten hat, öhm eingegraben wurde - und ich bin sehr gespannt - vielleicht ein, zwei Blütchen schon nächstes Jahr?
Ja, genau. Reiste zusammen mit Marie de St. Jean und Rose du Roi a fleurs pourpre (letztere natürlich nur zwecks Vergleichspflanzung
. Immerhin fünf Triebe - war die dickste von den dreien.
Grüße von sansal