News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Sommer 2009 (Gelesen 11258 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosenbegleiter im Sommer 2009
Ich hab sie auch, die gleichen Campanulas, aber soo üppig sind sie bei mir (leider) nicht.
- Dateianhänge
-
- MJ_07_09_02.JPG (74.79 KiB) 146 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schön, ja es ist ein hornveilchen...könnte etain sein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
`Jacqeline du Pre´ in Begleitung von Heuchera `Rachel´:
-
freiburgbalkon
hier werden grad die Begleiter für meine apricot/dunkelrot-Balkonseite herangezogen, habe diese Buntnessel bei jemandem bewundert und bekam gleich Stecklinge ausm Wasserglas mit Würzelchen dran. Schad, daß sie nicht winterhart sind.
-
freiburgbalkon
ebenfalls eine Begleiterin für diesen Bereich zu Sénégal und burgundy velvet: Die Clematis rouge cardinal, diese Blüte ist schon eher so, wie ich's gern hätte, mehr rötlich, weniger bläulich.
- Carloggera
Aus der Miniaturabteilung:(im Original nicht ganz so knallbunt...)
- Carloggera
tapir
Cosmea und Rose "La Reine", der zuckerlrosa Overkill
und noch etwas für Leute, welche die Welt gern durch die rosa Brille sehen
Phlox "Europa" und Rose "Jacques Cartier"
diese elegante Kombination mit Miscanthus (eventuell "Ferner Osten"?) und Thuja im Rücken sah ich in einem öffentlichen Rosengarten in Wien:
Liebe Grüße, Barbara
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...herrlcih wiederbei mir ist zur zeit wildnis angesagt: der rasen weht sanft um die knöchel...und wenn man die ackerwinden vorsichtig beiseiteschiebt, dann sieht man die ein oder andere hübsche kombi noch 8)mein highlight in diesem jahr als rosenbegleiter: dunkellaubige geraniümer :Ddusky crugnew dimensiondiv reiter
(dark, midnight)espresso und hokuspocus sehen auch zum ersten mal nach pflanze, statt versterber ausleider total erdrückt udn vergrünt steht eine lieber abkömmling aus tomatanstrauchs garten unter den unglaublich geschossenem geranium summer sky 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
tapir, jetzt erst gesehen:wunderschön, Deine gezeigten Kombinationen!!Bei der ersten scheint noch Agastache dabei zu sein, farblich wunderbar abgestimmt!Die letzte: Miscanthus hinter Rose inspiriert mich, Miscanthus 'Ghana' hinter eine noch auszuwählende Strauchrose zu setzen. Ich hatte da bisher nur an die Grashalme gedacht und die Blüten vergessen...Danke! 
Liebe Grüße - Cydora
-
tapir
Oh, ich habe im September ja ganz vergessen, die Rosenbegleiterfotos einzustellen. Also hiermit hole ich das mal nach:
unbekannte Edelrose mit Blutgras und Lampenputzergras
Rose Alice mit Diamantgras und Lampenputzergras
Rose Grace mit Katzenminze @Cydora, Gräser passen einfach schön zu Rosen. Ich freue mich schon auf ein Bild von deiner Rosen-Miscanthus-Kombination!Panicum virgatum zusammen mit Rose Mutabilis haben mich mich den ganzen Herbst sehr erfreut, aber trotz vieler Fotos ist kein einziges gelungen!Liebe Grüße, Barbara