News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juncus spiralis (Gelesen 1824 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
hundkatzemaus33

Juncus spiralis

hundkatzemaus33 »

hallo,bin ganz neu hier und hätte mal direkt eine frage.hab mir eine juncus spiralis für draussen gekauft; hatauch den ganzen sommer geklappt, obwohl ich keinen grünen daumen besitze... :ojetzt will ich meinen garten winterfest machen und möchte wissen,ob ich die juncus spiralis auch schneiden muss; die steht übrigensin einem großen topf...vielleicht kann mir da ja jemand helfen, hab im internet gegoogeltund hab nichts richtiges gefunden. ???danke schon mal im voraus
Dunkleborus
Re:Juncus spiralis

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen! :DDie Spiralbinse kannst du einfach stehen lassen. Wenn im Frühling was braun geworden ist, kannst du es abschneiden.Musst aber nicht.Sie mag übrigens Nässe ganz gern.
Alle Menschen werden Flieder
thegardener

thegardener » Antwort #2 am:

Und kommt auch gut mit Teichrandsituationen zurecht . Allerdings trieb sie bei mir erst sehr spät aus , ich hatte schon vergessen die überhaupt gesetzt zu haben.
hundkatzemaus33

hundkatzemaus33 » Antwort #3 am:

vielen lieben dank für eure antworten; ich lass sie dann mal im "nassen" stehen und warte einfach mal ab.hab auch noch ne frage; vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.hab draussen chinaschilf angepflanzt, kann ich den vermehren?wie gesagt, hab von pflanzen null ahnung ???hab versucht sie ins wasser zu stellen, werden aber nach 3-4 tagen braun...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #4 am:

Chinaschilf heisst zwar so, ist aber keine Sumpfpflanze. Sie stehen besser in normalem Boden. Zum Vermehren halbierst oder viertelst ihn im März mit dem Spaten. Nicht jetzt!Du kannst auch einfach ein Stück abstechen.@µoderatori: Müsste dieser Thread nicht zu den Stauden?
Alle Menschen werden Flieder
Antworten