News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Indien - subjektiv (Gelesen 27817 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
callis

Re:Indien - subjektiv

callis » Antwort #30 am:

:'( :'( bei der Hälfte der Bilder sind bei mir nur rote Kreuze zu sehen :'(
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #31 am:

:D
Das Bild mit den Tauben ist ja zum Niederknien schön....
ja die tauben, sogar die sind bunter wie bei uns :o :DThomas, ein vorurteil von mir wird aufs angenehmste bestätigt, dass Indien ein land der farben ist...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
knorbs

knorbs » Antwort #32 am:

sag mal was zu den temperaturen thomas...ich sehe inder dick eingemümmelt oder mit zipfelmütze.was hat denn der raubvogel da zwischen den krallen...gezoomt...sieht aus wie ein auge :o .norbert
z6b
sapere aude, incipe
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Iehhhh Norbert! :oIch finde auch, daß es so aussieht. :-\
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #34 am:

rote Kreuze
Callis, das tut mir leid ... allerdings habe ich nicht die geringste Idee, wie es dazu kommt ... hat sonst noch jemand Probleme? - Bitte Angabe von Browser incl. Version, vielleicht kann ich dann etwas nachvollziehen.@Knorbs: Am Montag 31. Januar waren die Tageshöchsttemperaturen in Delhi bei 20 Grad. - Was der Raubvogel in der Kralle hat ist eine interessante / gruselige Frage ... ich muss heute abend zu Hause mal ins Originalbild hineinzoomen. Ich dachte eigentlich, es sei ein Ei ...
Indien ein Land der Farben
So ist es.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #35 am:

Dank Dir für diese Reiseeindrücke, Thomas :DWühlmausGrüße aus der Monotonie des ewigen Schnees 8)
Iris

Iris » Antwort #36 am:

Vielen Dank lieber Thoams, dass du uns an eurer wunderbaren Reise teilhaben läßt, mit Fotos in gewohnt perfekter Qualität :).Ich habe auch ein Auge auf den schönen Raubvogel geworfen. Kein Wunder, dass er es aufgefangen hat ;D.Iris (die Raubvögel mindestens genauso mag, wie Singvögel)P.S: Die Ziegen kommen mir auch verdammt groß vor. Oder liegt das daran, dass der alte Mann so klein ist?
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #37 am:

die ziegen kommen vielleicht aus Brobdingnag ;Dbei uns rufen schon die bussarde...lg, brigitte
Günther

Günther » Antwort #38 am:

STEHT der Alte überhaupt? Sitzt er nicht womöglich?
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #39 am:

nein der steht schon. aber nach dem blechfass ganz links im bild ist er aus liliput, nicht die ziegen aus Brobdingnag.
Ismene

Ismene » Antwort #40 am:

Wozu ein Jetlag doch so alles gut ist! ;)Solche Alltagsszenen haben doch mehr Aussagekraft für mich als der tausendste Tempel. Man fiebert so richtig mit dem Eiermann mit, dass alle Eier heile bleiben. Zum Niederknien schön hat Katrin sehr treffend ausgedrückt, man wird ja beinahe süchtig nach Thomas Fotos. Die Ziegen fand ich auch megagroß und habe mal nachgeschaut, es gibt in Indien 20 Ziegenrassen. Die Bestimmung ist aber schwer, weil da viel gemixt wird.http://www.goatworld.com/breeds/beetal.shtml[i]Beetal is a good dairy breed, easily adaptable to different agro-ecological conditions and to stall-feeding. Large animals. Variable coat color, predominantly black or brown with white spots of differing sizes.The face line is convex, with typical Roman nose ;D[/i]Der Greifvogel (Raub ist so negativ) hat für mich einen Fisch (Flussbarbe) in den Klauen. Sieht mir nach einem Adler aus, vielleicht kann ihn ja jemand zuordnen.http://www.delhibird.org/species/sp_aquila.htm
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #41 am:

Nö, schaut mir ganz nach Auge aus, ich habe schon eine Menge von denen seziert, die haben so viel Fleisch rundherum.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #42 am:

Ja genau Ismene! die hatten das "römische Profil". ;DDen Greifvogel habe ich in meinem Indientierführer zuhause gefunden. Habe nur den Namen nicht gemerkt weil er nur in Latein da stand. Ich schaue heute abend mal.
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #43 am:

So unwahrscheinlich wäre es nicht, daß der Vogel ein Auge in den Krallen hält. Ich habe in Indien nicht nur Tierkadaver an den Straßen liegen sehen, sondern auch tote Menschen. Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #44 am:

Es kann aber doch auch ohne weiteres ein Auge von einer Kuh, Schwein, Schaf oder von den Monsterziegen sein.Das ist in Dehli sicher wahrscheinlicher.
Antworten