News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22308 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Oktober-Bilder 2009

frida » Antwort #210 am:

Faulpelz, das Rauhreifbild hat einen gut gewählten Bildausschnitt. Ich hätte bei dem Motiv aber auch mal probiert, die Blende weiter zu schließen und durchgehende Schärfe zu erreichen. Das Motiv ist vom Wesen her nach meinem Gefühl nicht "soft".Um den Nebel an der Donau beneide ich Dich. Schönes zartes Bild.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Roland

Roland » Antwort #211 am:

und ein altes bei der Durchsicht entdeckt und neu bearbeitet. Links wirkt es etwas abgeschnitten.LG Evi
Wohnt dort die Schneekönigin? ::) ;) :)
in vino veritas
shantelada

shantelada » Antwort #212 am:

HalloJetzt von mir auch einmal etwas Herbstliches!
[td][galerie pid=58465]Ahorn1.jpg[/galerie][td][td][galerie pid=58464]Ahorn3.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=58463]Cimicifuga1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58462]Cimicifuga3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58461]Cimicifuga4neu.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #213 am:

Sehr schön, Anne. Mit den letzten Dreien kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber die ersten beiden sind wieder ganz dein Stil: Träumerisch und zart.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #214 am:

Wohnt dort die Schneekönigin? ::)
Ja, sie wartet schon sehnsüchtig auf den Winter ;)LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #215 am:

In den letzten Tagen konnte ich leider nicht hier reinschauen. Sooo viele wunderbare Bilder haben sich inzwischen hier versammelt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu gucken.@Evi, Deine Donauzauberlandschaft - haben wir sie nicht damals so genannt? - ist wieder wie ein Traum :D Die Herbstfarben Eurer Ahorne & Co sind einfach toll. Hier sind sie dieses Jahr leider etwas weniger feurig.Zum Fotografieren hatte ich leider auch keine Zeit, aber das eine oder andere Foto musste ich doch machen. Z.B. die Blüte des Geranium ´Buxtons Blue´ mit ihrem roten Blatt vor dem honigfarbenen HG der Hosta ´Halcyon´
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #216 am:

Geranium von der feinsten Sorte - Gartenlady! :D :D :D Und die "Ahörner" sind beeindruckend, shantelada. :D :D :DEvi's Donaulöandschaften sind zu jeder Jahreszeit ein Magnet. Ein Fluß hat schon was! ;) :DAnbei noch etwas aus der Rubrik Gartenblicke...
Schuppen mit Heideblick
Bild
Kalter Marmor - warme Sitze
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #217 am:

Eure Oktoberbilder sind alle toll, besonders die farbigen und auch die Eisenbahneindrücke.Gartenlady, das Geranium ist wirklich klasse.Ich habe eine kleine Farbzusammenstellung im Schattenbeet entdeckt...
Bild
...und zwei Grasmalereien...
[td][url=http://home.eduhi.at/teacher/geranium/garten09/herbstfarben01.jpg][img]http://home.eduhi.at/teacher/geranium/garten09/herbstfarben01a.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://home.eduhi.at/teacher/geranium/garten09/herbstfarben02.jpg][img]http://home.eduhi.at/teacher/geranium/garten09/herbstfarben02a.jpg[/img][/url][/td]
Liebe Grüße, Katrin (feurige Farben gibt es hier heuer auch keine, leider)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #218 am:

@ Katrin: Na, das sind aber auch schöne Ton-in-Ton-Malereien und die Staudenkombination ein Lichtblick! :D :D :DAnbei noch etwas
Oktoberhimmelscherenschnitt in der Eifel
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #219 am:

Danke :D. Dass die Hoste so hübsch gelb wird, war nicht vorhergesehen.Dein Scherenschnitt ist sehr gelungen, er wirkt düster, fast schon wie im Winter nach einem Sturm, wenn man die Schneeflocken in die Wimpern kriegt und man blinzeln muss :D.Bei uns waren letztens eine Menge Stare. Sie waren fotografisch eine ziemlich Herausforderung, Sonnenschein hätte mir etwas geholfen...
Bild
LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #220 am:

Der Vogelschwarm ist doch super gelungen. Den Miscanthus im Licht finde ich auch ganz toll.@Frank, besonders der Oktoberscherenschnitt ist wunderbar und natürlich Deine vielfältigen Gartenansichten. Wie Du es schaffst den eigenen Garten auf Spitzenniveau zu halten, dabei berufstätig zu sein und ständig auf Gartenreise ist mir ein Rätsel.
frida

frida » Antwort #221 am:

Frank, mir gefällt der Schuppen mit Heideblick besonders gut. Es sind die vielen Grün- und Blaugrün-Töne, auch auf dem Dach, die so reizvoll sind.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #222 am:

Frank, mir gefällt der Schuppen mit Heideblick besonders gut. Es sind die vielen Grün- und Blaugrün-Töne, auch auf dem Dach, die so reizvoll sind.
Der gleichen Meinung bin ich auch. Auch der Eifelscherenschnitt ist sehr schön.Birgits Geranium ist superschön fotografiert, ich habe nur Probleme mit den warmen Hintergrundfarben zu dem kühlen Blau der Blüte. Das ist aber reine Gefühlssache.LG Evi
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #223 am:

Viel Schönes gab es in letzter Zeit hier zu sehen, doch leider fehlt mir etwas die Zeit, meiner Freude über Eure schönen Bilder auch schriftlich Ausdruck zu verleihen.Darum nur ein kurzer herbstlich farbiger GrussAcer-sacharumPA280018.jpgsternenzwerg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #224 am:

Darum nur ein kurzer herbstlich farbiger Grusssternenzwerg
Der ist sehr, sehr hübsch, dein Gruß.
Antworten