News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blauer Stechapfel Samen (Gelesen 3057 mal)
Moderator: Nina
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Blauer Stechapfel Samen
Habe von diesem Stechapfel einjährig mit blauschwarzem Stiel und gelegentlich doppelten Blüten Samen bekommen wer will es damit versuchen. Die Samenkapseln sind ohne Stacheln die Samen haben eine hellbraune Farbe. Der Artname würde mich interessieren.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Re:Blauer Stechapfel Samen
Norbert wenn es dich nicht gäbe müßt ich dich erfinden
;DGenauso sieht er aus. Bei unserem gibts ja auch eine stachellose Variante.

Axel
Axel
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
ist der so schön pflegeleicht, wie Datura stramonium?der sieht extrem verlockend aus.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich befürchte das er etwas mehr Wärme braucht. Die Pflanze steht in den Bergen um den Lago di Bolsena / Italien. Habe ihn aber vor Jahren auch hier gesehen. Ohne Vorziehen wird es wohl nicht gehen. 

Axel
Axel
Ich habe die Datura Metel jetzt das fünfte Jahr im Garten, bei mir ist sie definitiv keine Hybride. Ich ziehe sie schon sehr früh auf der Fensterbank.
Hallo,ich würde auch hier schreien.
Gerne hätte ich etwas Samen.Ich habe die Datura im Frühjahr ausgesäht, aber leider viel zu spät. So hat sie nur zwar sehr schöne, aber nur zwei Blüten bekommen.Im Internet bin ich auf verschiedene Aussagen gestossen. Auf einer Seite, ich weiß nicht genau auf welcher, wurde angegeben, sie könnte überwintert werden. Das versuche ich jetzt gerade, mal schauen ob es etwas wird ::)Liebe Grüße felidae

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Alle weg! Da ich jeweils ziemlich viele abgegeben habe, noch ein Rat: Nicht alle auf einmal aussähen die halten ihre Keimkraft sehr lang wenn sie ähnlich sind wie D.stramonium. Immer eine Reserve wenn sie mal wegbleiben sollten.
Die Sorte ist wahrscheinlich Cornucopia (Füllhorn) wenn meine Recherche erfolgreich war
.

Axel
Axel
-
Im südlichen Sambia habe ich in einem Garten eine sehr ähnliche (gleiche?) Datura gesehen. Sie stand dort direkt zwischen dem Gemüse 8)Der verholzte Strauch ist definitiv mehrjährig, was bei dem dortigen frostfreien, sonnigen Klima kein Problem darstellt. Wie man sie bei uns gut über den Winter bekommt, weiß ich nicht. Saat habe ich mitgenommen, weiß aber gerade nicht, ob ich was übrig habe. Falls was übrig sein sollte, vermelde ich es hier. - Beim Sammeln der Saat sind mir aus den ersten beiden, leeren Fruchtständen gleich mal ein paar Spinnen über die Hände gelaufen. Da wollte ich eigentlich schon aufgeben, aber die dritte Frucht war dann besucherfrei 8)Höhe gut 2m.LGMarkus