News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kaskarillrinde (Gelesen 4845 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
galaxius222
Ich liebe dieses Forum!

Kaskarillrinde

galaxius222 »

HalloFür ein 'Likör-Rezept brauche ich Kaskarillrinde.Es soll so ähnlich schmecken, wie Campari rot.Aber ich hab im Netz keinen Shop gefunden.Kann mir hier jemand weiterhelfen?DankeGalaxius
Günther

Re:Kaskarillrinde

Günther » Antwort #1 am:

Croton eluteria, known as Cascarilla, is a plant species of the genus Croton, native to the West Indies. It has been naturalized to other tropical regions of the Americas. It grows to be a small tree or tall shrub (about 20 feet), and has fragrant white-petalled blossoms.[1] The bark is also fragrant and fissured, and may be covered in lichen.Tincture from the bark is used as a tonic and stimulant, and a fever reducer. Cascarilla bark is also used to flavour the liquors Campari and Vermouth.[2]Aus: WikipediaIm besseren Drogenhandel müßte es zu kriegen sein, ich hatte noch nicht das Bedürfnis...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

In der Kräuterliste eines möglichen Anbieters im Netz, der auch Hokuspokus-Zubehör verkauft, steht zumindest, dass es auf Grund gesetzlicher Bestimmungen apothekenpflichtig ist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
galaxius222
Ich liebe dieses Forum!

galaxius222 » Antwort #3 am:

In Internet ist erstaulich wenig darüber zu finden.Ich frag mal den Arzt oder Apotheker......
Luna

Luna » Antwort #4 am:

es gibt wenig zu finden, ich habe diese Seite dazu gefunden, aber angeboten wird sie nicht.
FEIGling

FEIGling » Antwort #5 am:

Antworten