News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 80873 mal)
Re:Teerosen II
;Dhat man erst mal eine, will man sie alle

es fällt mir wirklich schwer, aber ich schau erstmal, wie ich die mme jules gravereaux und le pactole durch den winter bringe. bei der gloire mach ich mir keine sorgen.und im frühjahr sehen wir dann weiter.klar hast du recht: alle haben wollen! 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
woher stammt deine gravereaux?
von fechner, wird wohl nicht die austinvariante sein.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
leuts, bisher habe ich mich ja eher mit den superfrostharten rosen beschäftigt. teerosen kamen für mich garnicht in frage. aaaber seitdem ich in labenz war, aug in aug und nase dran an einer comtesse de noghera, den jude de obscure ganz in der nähe, da hats mich dann einfach gepackt. teerosen müssen her!aber ich sollte mich ausgiebiger mit deren unterschiedlicher winterhärte beschäftugen und das braucht ein bisschen mehr zeit.außerdem hoffe ich, im kommenden jahr den frankreichurlaub mit gg so ein wenig westlich von toulouse zu verbringen mit einem abstecher zu "...du desert".die diesjährigen winterquartiere sind jetzt besetzt. hab ja auch noch eine menge von babyrosen, von vintage und auch von fbb, darunter zwei kinder von madame berard.postet aber bitte ruhig eure tollen fotos weiter. ich werde wohlig "leiden". :Dund borago hab ich ja auch kurz kennengelernt, wir haben noch zusammen über den 10-stufenplan gelacht. in welcher stufe ich mich inzwischen wohl befinde?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und borago hab ich ja auch kurz kennengelernt, wir haben noch zusammen über den 10-stufenplan gelacht. in welcher stufe ich mich inzwischen wohl befinde?
du hast noch potential

potential immer, aber neuer platz muß erst geschaffen werden. 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Lubuli, schade, daß du nicht mehr mit zu mir kommen konntest! Dann hättest du sehen können wie unglaublich robust einige Tee Rosen sind: Mme Antoine Mari war den ganzen Sommer von Stauden bedrängt und halb überwuchert und hat sich überhaupt nicht dran gestört: Gesund, buschig und noch im September voller Blüten :)Ach ja: Frosthart ist sie auch 

das holen wir nach! ich fang ja gerade an, die welt der tees für mich zu entdecken. 

grüsse lubuli
grüsse lubuli