News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205152 mal)
Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)
:DOder wir veranstalten mal eine Rosentaufe
.

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)
Danke für die viele Arbeit! Die Fotos sind echt toll geworden!!!!
"William C. Egan" könnte Blairii No sein, "Mlle Bonnaire" war wohl eine Reiserverwechslung, der echte ame wird noch gesucht, in den nächsten Tagen guck ich nochmal genauer.Mein P war kaputt, darum komm ich erst jetzt dazu, euch die Neuigkeiten zu berichten:1. Sarah/Tzara hat die Lost Beauties Website neu gestaltet und sie ist traumhaft schön geworden :Dwww.lostbeauties.de2. Auf der letzten LB Mitgliederversammlung wurde beschlossen, daß der Lost Beauties Rosenpark zum 1. April 2010 einen neuen Träger bekommen soll. - Er wird dann l´âge bleu Rosenpark heißenund ich werde die Trägerschaft privat weiterführen.Lost Beauties e.V. wird natürlich der wichtigste Kooperationspartner bleiben und die Vereinsziele werden weiterhin im Rosenpark umgesetzt.In diesem Zusammenhang möchte ich auch Herrn Hawel danken: Nächsten Herbst ziehen 48 Tee Hybriden und Pernetianas als Sicherheitskopien in den Rosenpark ein, die bisher nur in Sangerhausen stehen :)Bei der Jahreshauptversammlung im April wird ein komplett neuer LB- Vorstand gewählt. - Mein Lieblings-Wunschnachfolge-Kandidat hat sich bereit erklärt, für den ersten Vorsitz zu kandidieren :DIch kann mich dann voll und ganz auf die Pflege der Rosen im Park konzentrieren und bekomme dabei für Dokumentation und Recherche tatkräftige Unterstützung durch einen Rosenbuchautor aus dem Hamburger Umland :DAuch sonst wird sich bei LB einiges tun: Der Verein wird endlich (wieder) internationaler und kommunikativer, weitere Rosenpark-Projekte sollen gefördert werden und das zukünftige Team freut sich auf neue Kontakte, Kooperationsmöglichkeiten und engagierte Mitstreiter! :)Die Rosenmärkte werden in Kooperation mit LB zukünftig immer am zweiten April- und zweiten Oktober-Wochenende im Rosenpark stattfinden und jeweils zweitägig. - Mitte April und Mitte Oktober deshalb, weil dann gerade noch, bzw. schon auch wurzelnackte Rosen angeboten werden können. Rosenraritäten werden also auch weiterhin der wichtigste Punkt sein. Ich freue mich, daß ein weiteres Mitglied dieses Forums (und von LB) sein organisatorisches Geschick zukünftig für die Planung und Gestaltung der Rosenmärkte zur Verfügung stellt! :DDanken möchte ich auch nochmal allen (auch den ausscheidenden) LB-Mitgliedern und allen anderen Pflanzenspendern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement ohne das es niiiiiemals so schnell möglich gewesen wäre, aus einer Wiese einen Park zu machen!- Und nächstes Jahr wird er richtig schön, versprochen! 

Re:l´âge bleu Rosenpark(Wildrosen....)
Dank auch von mir an marcir :)Ein Kompliment an tzara für die Neugestaltung der Webseite, einfach schööön!! :DLGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Tzara, die Website ist wirklich toll geworden 

Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)
das ist/war er doch schon dieses jahr! :Dansonsten: wunderbare aussichten!... Und nächstes Jahr wird er richtig schön, versprochen!

" ansonsten: wunderbare aussichten "- Ja, finde ich auch!
Bewundernswerte Disziplin übrigens, daß noch keiner nach dem Namen des Wunschnachfolgers gefragt hat
Aber die Busch- bzw. Forumstrommeln haben ihn wahrscheinlich eh schon lange verbreitet 8)Demnächst fangen die Vorarbeiten für ein großes, neues Beet um den Pavillon herum an. Drum herum kommt ein kleiner Wall zur Nordostseite, damit ein geschützter Bereich für empfindliche Rosen entsteht. - Dann klappt´s auch mit den Pernetianas und Tee Rosen ;)Noch empfindliche Jungpflanzen werden getopft im Bauwagen überwintert.Die Dahlien (ca 1 1/2 m2, uff!) sind jetzt eingelagert. Es müssen noch einige (auch große, seufz) Rosen umgepflanzt werden und aus meinem Garten werden noch viele umgesiedelt.Zwei große Tüten Blumenzwiebeln sollen nächste Woche in die Erde und werden dann im April hoffentlich schon schön blühen. Noch eine gute Nachricht: Nächstes Jahr bekomme ich einen alten Rasenmähertraktor zur Verfügung gestellt :)Im Januar und Februar soll es dieses Jahr eine richtige Pause geben zum Malen: Im Juli (vom 10. bis 18.) ist nämlich eine Ausstellung mit Kolleginnen im Rosenpark geplant 

re:l´âge bleu rosenpark (wildrosen....)
das ist auch sehr schön.
kleinschreibung!

nun gibts auch einen newsletter 

noch gibts keinen newsletter - aber man kann sich schon dafür anmelden
...und es soll noch ein rosiger winternewsletter kommen im dezember 

Jau. - Und falls jemand Lust hat, dazu einen kleinen Fachartikel beizutragen kann er bitte gerne an einen von uns eine PM oder ein mail schicken: Wir freuen uns darüber! 

Hallo,wir waren Anfang Oktober bei Raphaela und haben einen liebevoll angelegten Rosenpark vorgefunden. Hier ein paar Fotos......
Später mehr, muß erstmal kochen.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Moni, traumhaft, bitte mehr! :DUnd ich freue mich schon auf April und hoffentlich Juni 

hey, klasse, moni! tolle fotos hast du da 

So , jetzt gibt es mehr. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen. 
Es war wirklich sehenswert. Für Oktober haben noch viele Rosen geblüht, von den Dahlien, Astern, Kübis und Kohl ganz zu schweigen.Ich hoffe wir können nächsten Jahr wieder fahren.LGMoni

"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Super, Moni, danke! :DEine Rose kann ich sogar auf Anhieb bestimmen: Die vor- und die drittletzte Blüte in der ersten Reihe (ungefüllt, außen rosa, zur Mitte hell) ist ein öfterblühender Bourbon Queen-Sämling namens Geza, den ich vor einigen Jahren mal von Jürgen Weihrauch bekommen habe