News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

NIRP-Rosen - wer hat Erfahrungen? (Gelesen 24224 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Re:NIRP-Rosen - wer hat Erfahrungen?

Annbellis » Antwort #45 am:

Ich habe gestern zu meiner großen Überraschung festgestellt, dass ich auch eine NIRP-Rose auf meiner Wunschliste habe: Scented Whisper Hat die jemand von euch?
Nein! Aber was für ein Glück, dass du jetzt erst von ihr schreibst, wo meine Schultheis-Bestellung schon lange da ist! ;D ;DWürde nämlich perfekt passen - wenn`s denn noch ein Plätzchen gäbe - und hätte mich in echte Entscheidungsnöte gebracht.
Scilla

Scilla » Antwort #46 am:

Louise : Hermitage hatte ich nur zwei Jahre im Garten stehen - ich habe mich vor kurzem von ihr getrennt : sie ist kaum gewachsen, hatte zwar nur ein, zwei Matschbälle pro Jahr, aber dafür Rostbefall :-\Ich hoffe, Du wirst Dich an der Deinen mehr erfreuen können als ich an meinem Exemplar.Wie wärs denn, wenn Du es mal im Kübel versuchen würdest an dem regengeschützten Platz - dann kannst Du sie ja ev.im nächsten Herbst immer noch zum Holunder pflanzen und kannst dann später vergleichen, was ihr besser bekommt?LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tuscany1

tuscany1 » Antwort #47 am:

Aber ich hab sie, die Scented Whisper... ;D Allerdings erst eine Saison - also wirklich repräsentative Auskünfte kann ich noch nicht geben. Sie scheint seeehr blattgesund, wächst bislang eher schlank aufrecht und duftet in der Tat sehr angenehm, aber nicht aufdringlich. Sie hat ein zartes Apricot und nur halbgefüllte Blüten - ich mag Rosen, die ihr "Herz" zeigen. Scheint eine lohnenswerte Anschaffung zu sein...Kommt Rose, kommt Platz! Ein Kübel ist doch immer frei... 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #48 am:

Ein Kübel ist doch immer frei...
Bild Ein Bett im Kübehel, das ist immer frei,denn es ist Sommer und was ist schon dabei?Die Grillen singen und es duftet nach Rose,wenn wir träumen. ;D ;D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #49 am:

Aber ich hab sie, die Scented Whisper... ;D Allerdings erst eine Saison - also wirklich repräsentative Auskünfte kann ich noch nicht geben. Sie scheint seeehr blattgesund, wächst bislang eher schlank aufrecht und duftet in der Tat sehr angenehm, aber nicht aufdringlich. Sie hat ein zartes Apricot und nur halbgefüllte Blüten - ich mag Rosen, die ihr "Herz" zeigen. Scheint eine lohnenswerte Anschaffung zu sein...
Das hört sich doch für den Anfang schon mal gar nicht schlecht an. Ich habe sie jetzt allerdings bei meiner Schultheis-Bestellung doch ausgeklammert, weil ich so gar nichts über sie finden konnte. Aber es kommt ja wieder eine Frühjahrsbestellung und eine Herbstbestellung und ....Plätze habe ich sowieo fast nur noch im Kübel frei. ;D 8)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
tuscany1

tuscany1 » Antwort #50 am:

Um Dir noch ein bisschen den Mund wässrig zu machen, hier ein klitzekleines Foto... (mal sehen, ob's klappt).
Dateianhänge
DSC05531.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #51 am:

Aber ich hab sie, die Scented Whisper... ;D Sie hat ein zartes Apricot und nur halbgefüllte Blüten - ich mag Rosen, die ihr "Herz" zeigen.
Ich auch!Schönes Bild :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #52 am:

Wirklich sehr schön. :D Genau so habe ich sie mir vorgestellt. Theoretisch könnte ich ja vielleicht noch nachbestellen... ::)...aber ich tu's nicht.Nachdem ich am WE eine ganze Reihe von Topfzwischenlagerungen endlich unter die Erde gebracht habe - es waren gefühlte 200 Stück ;D - hat sich die Lust auf Rosenbuddeln irgendwie drastisch reduziert. Bestellt ist immer schnell, aber dann...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #53 am:

und irgendwie ist das Buddeln dann immer so schnell wieder vergessen nach ein paar Wochen;D
Louise37

Louise37 » Antwort #54 am:

Ooooh, schöööön! *lechz*Aber so langsam geht mir wirklich der Platz aus. :'(
LavPin

LavPin » Antwort #55 am:

Hallo!Ich habe die Scented Whisper auch und kann mich in Allem nur tuscany1 anschließen - eine schöne Rose, die ich sehr mag, sowohl ihren Duft als auch ihre Blüte.Liebe Grüße von LavPin.
Dateianhänge
scwh1.jpg
scwh1.jpg (76.34 KiB) 329 mal betrachtet
LavPin

LavPin » Antwort #56 am:

Und dann noch das:
Dateianhänge
scwh2.jpg
scwh2.jpg (68.24 KiB) 265 mal betrachtet
LavPin

LavPin » Antwort #57 am:

Und das hier:
Dateianhänge
scwh3.jpg
scwh3.jpg (66.75 KiB) 299 mal betrachtet
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #58 am:

Herzlich Willkommen hier und vielen Dank für die Bilder! Es ist sehr schön, dass die Rose in ihren verschiedenen Blühstadien zu sehen ist. Ich wollte sie eventuell in mein neues Rot-Silber-Apricot-Beet pfanzen, so kann ich besser beurteilen, ob sie da wirklich rein passt.Wenn ihr so weiter macht, bestelle ich doch noch nach. ;D
Louise37

Louise37 » Antwort #59 am:

Silber? Welche Rosen sind denn silbern? Gibbet dat? ???
Antworten