News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mespilus Germanica vermehren? (Gelesen 1839 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Mespilus Germanica vermehren?

jutta »

Wer hat Erfahrung mit der Vermehrung von Mespilus? Von Bekannten würde ich Früchte zur Samengewinnung bekommen oder auch Steckholz.Mit der Samenanzucht hab ich allerdings allgemein nicht so, meistens vergammeln die Sämlinge bald, aus unerfindlichen Gründen. Könnte man Mispeln auch durch Stecklinge vermehren? Das ist bei mir eher von Erfolg gekrönt.Grüße Jutta
FEIGling

Re:Mespilus Germanica vermehren?

FEIGling » Antwort #1 am:

Wer hat Erfahrung mit der Vermehrung von Mespilus? Von Bekannten würde ich Früchte zur Samengewinnung bekommen oder auch Steckholz.Mit der Samenanzucht hab ich allerdings allgemein nicht so, meistens vergammeln die Sämlinge bald, aus unerfindlichen Gründen. Könnte man Mispeln auch durch Stecklinge vermehren? Das ist bei mir eher von Erfolg gekrönt.
Hallo Jutta !Es geht .. aber es ist schwierig ... Kerne gehn aber ganz leicht ... selbst wennst sie bloß auf den Komposthaufen schmeist ... ;DCiao !
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2 am:

Danke Feigling!Na dann werde ich gleich Kerne auf den Komposthaufen schmeißen und vielleicht auch einige in Töpfe!Jutta
Damax

Damax » Antwort #3 am:

Potz-Blitz, bei haben die Ludern noch nie gekeimt, dabei meinte ichsoooo gut mit ihnen. Hab immer alles auf Quitte veredelt. Ich versuchedie 'Schmeiß-auf-den-KompHaufen-Methode' heuer, danke + ciao damax
Antworten