News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2005 (Gelesen 13942 mal)
Re:Februar 2005
In ganz Südtirol schneit es heute, nur bei uns in Sterzing nicht. Sonst ist es immer umgekehrt.
+!0° im Moment. Der Boden ist totel hart gefroren, wollte gerade nach meinen Rosenstecklingen sehen, aber die sind unter gefrorenem Schnee.Martha

-
Vordertaunus, Klimazone 8a, 180 m ü. NN3 cm Neuschnee, stellenweise glatt. Straßen frei (aber auch deswegen, weil wegen Bush-Besuch alles gesperrt ist ....)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Bonn: heute morgen etwas Schnee und spiegelglatt, jetzt Straßen frei und Schnisel, 1 Grad.Ich will endlich Frühling :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gestern war ich in Freiburg, um mein hängengebliebenes Auto zu holen. Das gesamte milde Markgräflerland mit einer 10 cm-Schneeschicht bedeckt. Wollte eigentlich zu Hans Kramer fahren, aber er sagte mir, sogar im Osten Hollands hat es geschneit. Da macht das Kucken auch keinen Spass. Hier haben wir immer noch 40 cm weiße Pracht, tagsüber +4 Grad, nachts -2-3 Grad. Aber das dicke Ende kommt noch. Es wird für das Wochenende ein arktischer Kaltlufteinbruch gemeldet. Kann keinen Schnee mehr sehen! :'(Will endlich wieder reinhauen!Depressive Grüße Christian
du sprichst mir aus der seele sarastro :-((gruß planwerkKann keinen Schnee mehr sehen! :'(Will endlich wieder reinhauen!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wer denn wohl noch...Ihr habt wenigstens richtig Schnee, hier ist das eine matschige morgendliche Glattpartie, alles mögliche steht in den Startlöchern (bei Nachbarns trauen sich Frühnarzissen allem zu trotzen), ich ahb es sooo satt.... :'(Ich will ja nur ein bißchen Frühling, jetzt hab ich gesehen, das es ab Montag !!! richtig kalt werden soll Sch...winter...Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ich bräuchte richtig viel frühling. kann einfach nix machen ausser im büro *begeisterungsmodusan* iss doch klasse, hatten wir schon ewig nicht mehr *begeisterungsmodusaus*gruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gestern Nacht hat man aber richtig toll Vollmond-Schlittenfahren können. Das ist auch was feines :DDie Sonne hat, wenn sie kommt jetzt richtig Kraft. Gestern sind die 20 cm Schnee von meiner Terasse eher weggetrocknet als weggetaut. Hinterm Haus im Schatten gibt's noch 40 cm Schnee.
Heute nacht minus 8 Grad, heute den ganzen Tag bewölkt bei minus 2 Grad. Da wird es die kommende Nacht nicht ganz so kalt. Wie sieht es denn am Niederrhein aus?In Nürtingen ist es ja nicht viel besser als bei uns, nicht wahr, Planwerk?
Bonn hatte heute morgen - 6,7 Grad :odas ist für uns verdammt wenig, kein Schnee mehr, auf der Terasse heute mittag in der Sonne 12,9, jetzt wieder eisekalt..Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Da sind wir mit unserem Schnee bekanntlich besser dran! Nichts ist giftiger als Barfrost und Sonne über einen längeren Zeitraum, das zieht die Feuchtigkeit aus den Helleborusknospen und sie welken dahin.
Soll ich jetzt glücklich über den ständigen Schneenachschub sein? Weiß inzwischen gar nicht mehr, wie mein Garten ohne Schnee aussieht. Kaum taut in der Sonne etwas weg, schneit das doppelte wieder nach (so wie letzte Nacht + Heute). Zur Zeit ist es +1°C und es hat endlich aufgehört zu schnein.
plantaholic
Au mann, Sarastroheißt das ich muß über Tag gießen??? da hab ich aber wegen den Frösten Sch...Ich beobachte immer meine Rhodos. solange die die Blätter nicht rollen, gieße ich an sich nichts.Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
warum soll es Euch besser gehen wie mir? Bei uns hatte es heute Nacht -15° C und es sieht nicht nur aus wie im tiefsten Winter - es IST tiefster Winter. Hab´ mir einen Weg zum Komposter geschippt und mußte feststellen, daß es unter dem dicken Weißen auch noch was Grünes gibt! Ich würde jetzt lieber mit dem Rasenmäher als mit der Schneeschippe durch den Garten fegen. Aber wie sagt man immer? "Jetzt kann es nur noch besser werden"
(oder auch nicht) :'(LG aus Mittelfrankenmicha