News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ultimative Gartenkunst (Gelesen 7313 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Hortulanus

Ultimative Gartenkunst

Hortulanus »

Da die Forumsteilnehmer stets auf der Suche nach einem "Gartenkick" sind und sich neben Pflanzenraritäten wohl auch keine künstlerisch wertvollen Gartenaccessoires entgehen lassen werden, habe ich die Augen offen gehalten und bin fündig geworden.Bestellungen nehme ich gerne entgegen und reiche sie mit spitzen Fingern weiter.
Dateianhänge
Gartenkunst.jpg
Hortulanus

Re:Ultimative Gartenkunst

Hortulanus » Antwort #1 am:

Hier ein besonders gelungenes Artefakt für gärtnernde Ehepaare, die sich gelobt haben, gemeinsam alt zu werden.
Dateianhänge
Gartenkunst_2.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Sehr schön, Hortulanus!Muss man den eigenen Hammer mitbringen? :-XKunstgewerbliche GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #3 am:

Ich finde ja besonders Plastik macht sich als Gartenkunst so gut... Ein Schwan der arges dabei denkt
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Muss man den eigenen Hammer mitbringen? :-X
Ich glaube, den gibt es dort auch gleich mit zu kaufen, wo Hortulanus gestern war, stimmt ´s? LG Lisl
Diana

Diana » Antwort #5 am:

Rüpelige Kunstmuffel!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D 8)*schnellweg* Diana
sabinchen

sabinchen » Antwort #6 am:

iiiii-gitt wo bin ich den hier. :o :o :oIch habe schon manches gesehen aber dieses etwas was aussieht wie ein Brunnen. Wer stellt sich auch dass in den Garten. Sieht aber auch nicht schlechter aus als der kindsgroße Gartenzwerg aus Bronzeguss meiner Nachbarin. ??? ??? ??? :P :P
Grüße Sabinchen
Heinone

Heinone » Antwort #7 am:

Nach all der heren hier vorgestellten Kunst ;) widmen wir uns doch mal dem profaneren Kusthandwerk. Was haltet ihr denn von diesem Brunnen aus Sandstein und Keramik?
Dateianhänge
Brunnen_Udo_N.jpg
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #8 am:

Erwartest du jetzt eine "Kunst"-Bewertung oder ein Geschmacksurteil, Heinone?
Heinone

Heinone » Antwort #9 am:

Weder noch.
Bestellungen nehme ich gerne entgegen und reiche sie mit spitzen Fingern weiter.
;D
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #10 am:

Schön ist der Brunnen, Heinone!!!! :D
Ciao
Helga
Günther

Günther » Antwort #11 am:

Das Denkmal des Unbekannten Rohrbruchs ;D
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #12 am:

Was haltet ihr denn von diesem Brunnen aus Sandstein und Keramik?
Dem Künstler ist es hervorragend gelungen, das Spannungsfeld zwischen hartem Stein und weichem Wasser zu symbolisieren. Die Keramikkugel stehen gleichsam für das Perlen des Wassers, wie aber auch dessen sanfte Kraft, die alles zu verändern und zu runden vermag. Die scharfen Konturen und Rillen stehen offenbar für die Zähmungsversuche des Menschen, mit denen dem Wasser Fesseln in Form von Flussläufen und Kanälen angelegt wurden. Das Werk steht in einem wohltuenden Widerspruch zu den schwülstigen Brunnenformen der italienischen Renaissance.(in meinen Garten kommt das nicht)
Günther

Günther » Antwort #13 am:

Du bevorzugst:
Dateianhänge
cp_belgique4.jpg
Heinone

Heinone » Antwort #14 am:

(in meinen Garten kommt das nicht)
Danke, Hortu!Ich werde den darbenden Künstler auf deine ansonsten ;D gekonnte Rezension aufmerksam machen.
Antworten