News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 74066 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Violatricolor

Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010

Violatricolor » Antwort #300 am:

Meiner Ausgepflanzten rede ich seit 1 Woche gut zu, dass sie noch vor dem ersten Frost eine ihrer vielen Knospen öffnet.Sie verharrt einfach in diesem Stadium
"...... vor dem ersten Frost ..."- das hätte ich gern gewusst: wieviel Minusgrade halten die Knospen bei den Sasanquas eigentlich aus, oder sind sie schon bei 0° - -1°C verloren??@JensUnd ich dachte noch, bei den duftenden Sorten müsste er doch eigentlich aus seinem Versteck wieder herauskriechen!!! ;D ;DNa, dann erzähl' 'mal, was es so alles in Deinem Garten gibt. Die Kamellien natürlich an erster Stelle. ;)LGViolatricolor
jens

jens » Antwort #301 am:

Viola, noch gibts nicht allzuviel zu berichten. Hab bisher nur eine Kamelie ausgepflanzt, die Dagmar Berghoff.Nächstes Jahr gehts erst richtig los. ;)Hab mir nun endlich mal aber ein paar mehr Herbstblühende gegönnt, davon hatte ich bisher viel zu wenige. ;D@ tarokajaWenn die Zeit es zulässt werd ich mich gern wieder öfter sehen lassen. ;)Jetzt mit nem eigenen Garten machen die Kamelien auch wieder viel mehr Spaß.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #302 am:

Na, das ist aber eine schöne Überraschung! :DHallo Jens, willkommen zurück! :)Freut mich riesig für Dich, das Du jetzt wieder einen eigenen Garten hast! :D Dann weiß ich jetzt auch wo ich meine überzähligen Begleitpflanzen hinschicken kann. ;) ;DLG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #303 am:

Barbara...wie gemein....aber sooo schön... :oJens: Schön, dass Du wieder da bist. Wohin hat es Dich denn verschlagen?Frage: Mir ist gerade die Hino de Gumo ins Einkaufskörchen gefallen... ;)Zur Schreibweise gibt es verschiedene Angaben, wer kann mir da die richtige sagen? Und wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Winterhärte bei ihr?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
jens

jens » Antwort #304 am:

@ OliverDanke dir, bin auch wieder sehr gerne hier. :)Ich komm gern auf dein Angebot zurück wenn ich denn mal weiß was wo hinkommen soll. ;)@ JuleNaja, ich wohn nun auf dem Lande. Genauer gesagt Münsterlande. ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #305 am:

:DDas freut mich, Jens! :) ...und das Münsterland ist eine gute Wahl, sehr schöne Gegend und Anne wohnt ja auch dort. ;)@ JuleLaut Register ist der richtige Name - 'Hinodegumo'. :)P.S.: Anscheinend ist das Register inzwischen nur noch für Mitglieder nutzbar, wenn ich die Beschreibung sehen möchte, kommt eine Meldung das ich nicht authorisiert bin. :P
Jule69

Jule69 » Antwort #306 am:

Jens: Bohr, da biste aber jetzt ein Stück weg von mir....und der Turkenburg....Egal, Hauptsache, Du fühlst Dich dort wohl...Oliver: Vielen Dank...ich hatte auch Probleme mit dem Register, deshalb hab ich hier gefragt...
Liebe Grüße von der Jule
jens

jens » Antwort #307 am:

@ JuleIch war letztens noch bei Turkenburg.Die haben wieder frische Ware bekommen.Zwar keine Besonderheiten, aber ich hab mir nun endlich eine Hagoromo geholt. :)
Jule69

Jule69 » Antwort #308 am:

Ich war heute erst wieder da...eigentlich bin ich im Augenblick jede Woche mit irgendeinem Besuch da....und manchmal finde auch ich noch was... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #309 am:

Hallo zusammen,kaum bin ich ein paar Tage nicht hier, schon stellt ihr die schönsten Bilder hier ein. Zur Feier des Tages ;D steuer ich heute auch 2 Bildchen bei.Liebe GrüßeVelvetSnow Flurry1Snow Flurry2
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #310 am:

SABBER...die steht auch noch auf meiner Liste....schöööööön....
Liebe Grüße von der Jule
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #311 am:

P.S.: Anscheinend ist das Register inzwischen nur noch für Mitglieder nutzbar, wenn ich die Beschreibung sehen möchte, kommt eine Meldung das ich nicht authorisiert bin. :P
Merkwürdig, bei mir geht es 8) Eidgenössische Bevorzugung :-X :-* Nee, aber das kann doch nicht sein, 'autorisiert' bin ich sicher nicht mehr als du ???
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #312 am:

Oops, one "h"! ::) Im Eifer des Gefechts, haben die Synapsen nicht richtig Verbindung aufgenommen. :-X ;DVielleicht liegt es auch an meinem neuen PC, muß mal schauen ob ich was an den Einstellungen ändern kann!? @ VelvetBei mir hat die Snowflurry auch schon die ersten Blüten geöffnet, ich war nur nicht schnell genug mit der Kamera. ::)Eine sehr schöne Sorte, die ich nächstes Jahr unbedingt freilassen möchte. Bei ihr weiß ich sogar schon wo sie hin soll. ;)
Jule69

Jule69 » Antwort #313 am:

.... Und wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Winterhärte bei Hinodegumo?.... ::)
Liebe Grüße von der Jule
Black Rose

Black Rose » Antwort #314 am:

P.S.: Anscheinend ist das Register inzwischen nur noch für Mitglieder nutzbar, wenn ich die Beschreibung sehen möchte, kommt eine Meldung das ich nicht authorisiert bin. :P
Merkwürdig, bei mir geht es 8) Eidgenössische Bevorzugung :-X :-* Nee, aber das kann doch nicht sein, 'autorisiert' bin ich sicher nicht mehr als du ???
@auch ich komme noch in das Register hineinAndrea
Antworten