News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"spitzen" zäune (Gelesen 7308 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

"spitzen" zäune

cimicifuga »

guckt mal, hab ich grad entdeckt!find ich ne klasse idee! so einen maschendrahtzaun ließe sogar ich mir gefallen :D LACEFENCEPS: nein, ich bin nicht mit der firma verbandelt 8) :P
fars

Re:"spitzen" zäune

fars » Antwort #1 am:

Ich weiß nicht.Sieht ja aus, als ob jemand seine Netzstrümpfe aufgespannt hätte.Und was hat man von dem Kunstwerk, wenn der engagierte Gärtner irgendeine Winde hineinwachsen lässt?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #2 am:

:oOhmygod, sind die schön! :P :P Warum da noch keiner drauf gekommen war? Die Idee ist toll - die Zäune würden ideal zu Vorhängen aus Spitze oder Lochstickerei passen.
Alle Menschen werden Flieder
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

Ich weiß nicht.Sieht ja aus, als ob jemand seine Netzstrümpfe aufgespannt hätte.Und was hat man von dem Kunstwerk, wenn der engagierte Gärtner irgendeine Winde hineinwachsen lässt?
in sowas lässt man dann eh nix reinwachsen...banause! 8)
_felicia

_felicia » Antwort #4 am:

... ich find´s klasse - endlich mal kein so langweiliger Zaun! ein wenig umrankt und beblüht ist es ja gleich noch schöner!Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

Das wär auch was für einen Garten der Abwechslung: Im Sommer Kletterpflanzen (Eccremocarpus soll ja nach Käsefüssen riechen, das zitiert die aufgespannten Netzstrümpfe ;D), im Winter der Zaun.
Alle Menschen werden Flieder
graugrün

graugrün » Antwort #6 am:

gefällt mir auch total gut!super sache, kostet bestimmt ein kleines vermögen.... :-\lggraugrün
berta

berta » Antwort #7 am:

ich find´s für den garten ein bisserl übertrieben.als stiegengeländer in einem schloß müßt es recht gut aussehn.zugegeben...die idee ist gut, ist bis jetzt niemand drauf gekommen. ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #8 am:

und ich habe an eine ultramoderne 'hütte' denken müssen, wo das davor witzig sein kann, richtig in szene gesetzt.interessant, dass es von Droog (niederländische designfirma, bekannt für witziges und nicht zuu teures design) in den USA und Canada alleinvertrieben wird. bunt wärs noch besser wie weiss. kreischgrün, oder augeneinhau-orange 8)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #9 am:

ein nicht fader (=langweiliger) komposter. Ein auffallendes gartentor. Ein sichtschutz, der garantiert vom dahinter ablenkt.endlose möglichkeiten.unter projects gibts viel
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
berta

berta » Antwort #10 am:

du übertriffst dich (mich) mit deinen ideen... ;) ;D :D
callis

callis » Antwort #11 am:

Für einen Komposter fände ich solche Motive auch ganz witzig, besonders, wenn sie mehrfarbig wären. Grüner Zaun mit orange Ringelblume oder roter Rose oder weißer Taglilie oder gelben Primeln ;).Als Zäune zum Nachbarn habe ich lieber welche, die zu beranken sind wegen Sichtschutz.Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie so ein weißer Zaun nach ein paar Jahren aussieht, angegraut oder angerostet. Zaun putzen wär nicht mein Ding. ;D
berta

berta » Antwort #12 am:

völlig rostig wiederum könnt ich mir einen solchen zaun sehr gut vorstellen ! :D
callis

callis » Antwort #13 am:

meinst du, dass das Muster dann noch gut zur Geltung kommt?
mame

mame » Antwort #14 am:

So was ähnliches hab ich mal in einem Skulpturenpark gesehen. Zwar nicht aus Draht, sondern aus bedrucktem Glas. Aber das hatte auch diese Gardinen-Optik. Schaut mal hier
Antworten