News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im November 2009 (Gelesen 13820 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosenblüten im November 2009
neinnein, ich meine nicht CC, die kennt Ihr ja nun zur Genüge, ich meine den tierischen Rosenbegleiter im farblich passenden Grün 
-
freiburgbalkon
ich finde, er sieht aus, als ob er beim heimlichen Naschen ertappt worden wäre, wie er mich so angriffslustig ankuckt mit seinen roten Augen:
-
marcir
Habe gerade noch ein paar Blüten in den grauen November rübergerettet:Mme Alfred Carrière blüht auch heute noch, hier eine Blüte von der letzten Woche:
-
marcir
-
marcir
-
Viridiflora
@fbb: Putzig, Dein Glubsch! Übrigens gefällt mir die CC ausnehmend gut. Darfst ruhig noch ein paar Bilderchen mehr zeigen.
@marcir:
Ist Deine Rhapsody in Blue immer so hell? ???Bei meiner waren selbst die Herbstblüten w e s e n t l i c h dunkler. 
-
marcir
Einfach eine schöne Farbe der Blüte, Vicomtesse Pierre de Fou:
-
marcir
Hell? Hast Du ein Bild von Deiner? Es fiel mir nicht auf, dass sie heller ist.Der William Shakespeare 2000 platz fast, aber schafft es doch nicht ganz die "Innenballung" nach draussen zu befördern:
-
marcir
Die richtige Rose, oder besser gesagt, die richtige Farbe für den Herbst/Winter, Westfalenpark:
tolle blüten marcir!
die rhapsody war bei mir im herbst auch dunkellila, aber auch im sommer nie ganz so hell. boden?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
:DUnd weiter.Die nächsten drei Blüten sind sogenannte Duftbomben.Hier die Winschoten, deren Farbe aber in Wirklichkeit um eingies dunkler ist. Bereits durch die noch nicht geöffnete Blütenknospe duftet es auf das herrrlichste heraus. Und das ändert sich auch nicht, wenn die Blüte ganz offen ist. Leider kann ich den Duft nicht beschreiben.
-
marcir
Die Souvenir de St. Ann'es bewabbert einem etwa 2 m2 im Umkreis mit ihrem herrlichen, etwas süsslichen Duft, auch bei aller Kühle draussen.
-
marcir
Und diese da, die Hermann Schönfeld, noch nicht ganz offen, aber ein Duft strömt durch die geschlossen Blütenblätter, es wird einem fast schwindlig so fein duftet das.
-
marcir
Die Rhasody in Blue hat vielleicht einen Kamerafarbfehler, ich geh dann mal nachsehen.