News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67323 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2009
Kennt hier jemand die Blue Mouse Ears Supreme?Wäre natürlich wieder was für meine Mäuseöhrchen-Collection.
....
@ planwerk: Die 3 Mouse Ears Konsorten, die ich von dir habe, machen sich wirklich gut.Übrigens scheint sich auch Jans' Green Mouse Ears endlich entfalten zu wollen, scheint wirklich mit dem Alter zusammenzuhängen. Wir haben uns darüber unterhalten.
Nächstes Jahr stehen dann noch Royal Mouse Ears und Snow Mouse auf dem Wunschzettel, mal schauen, wo ich die herbekomme.Mighty Mouse wird wohl doch nicht auf den Markt kommen, oder?Und die Blue Mouse Ears Supreme wäre natürlich auch interessant, ich frage mich nur, warum sie der keinen klingenderen Namen haben geben können. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hmm, ich hör mich mal um bei den üblichen Verdächtigen.Die drei anderen ziemlich sicher in Bayern.
Meine grünen Mäuseöhrchen sind noch etwas zugeknöpft. Da bin ich jetzt echt gespannt nach Deiner Erfahrung! Liabe Griaß an Euch!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
ja, ja, die Mäuseöhrchen. Ich hör mich mal um in Speyer, aber es nutzt ja nichts, die sind unerschwinglich, als ich die das erste mal gesehen habe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
mal was anderes, meine Pandora's Box beginnt jetzt nach 5 Jahren das erste mal damit eine Knospe zu bilden. Sieht niedlich aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es sind nur einige einzelne (größere) Blätter, die sich entfalten konnten. Aber gut Ding braucht Weil. ;DGrüße aus dem momentan schon festlich gestimmten Tirol.Hmm, ich hör mich mal um bei den üblichen Verdächtigen.Mach das.Die drei anderen ziemlich sicher in Bayern.
Oh, auch die Mighty Mouse? Bei der gab es laut Jan doch irgendwelche Vermehrungsschwierigkeiten...Allerdings habe ich erst gestern eine Webseite entdeckt, die Fotos von holländischen Hostatagen zeigte. U. a. gab es dort haufenweise Mighty Mice.
Und das zu einigermaßen vernünftigen Preisen.Meine grünen Mäuseöhrchen sind noch etwas zugeknöpft. Da bin ich jetzt echt gespannt nach Deiner Erfahrung! Liabe Griaß an Euch!
June
Unerschwinglich finde ich v.a. die Royal Mouse Ears, die anderen gehen ja noch, wobei, günstiger kann's natürlich immer noch sein. ;DAllerdings, wenn man amerikan. Seiten durchforstet, muss man feststellen, dass man in unseren Landen Hostas geradezu nachgeschmissen bekommt.ja, ja, die Mäuseöhrchen. Ich hör mich mal um in Speyer, aber es nutzt ja nichts, die sind unerschwinglich, als ich die das erste mal gesehen habe.
June
Ich habe hier Hosta tibae (links) und eine zwergform von tibae die ich tibae 'Rokujo' nenne.Ich die pflanzen sind von Samen vermehrt in 1993, die Samen bekam ich von einem Freund in Japan, Dr. Tsuneshige Rokujo. (nach Ihm sind mehrere pflanzen genannt).
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön, beide. Das Bild stammt aus dem Sommer, nicht wahr?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
JaSehr schön, beide. Das Bild stammt aus dem Sommer, nicht wahr?
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Ich pack es noch in 2009: Das sollte die Hostajunkies interessieren.
If you want to keep a plant, give it away
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!