News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schokolade (Gelesen 18998 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christiane

Re:Schokolade

Christiane » Antwort #105 am:

Für mich ist die beste Schokolade die, die mich nach einem kleinen Stück satt macht. Weil sie sooooo vollmundig ist und auf diese fiesmöppeligen Zusatzstoffe verzichtet, die uns dazu verleiten, nicht eher Schluss zu machen bis die letzte Tafel aus dem Schrank verdrückt ist. Ich brauche nicht viel (Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die nächsten drei Wochen verhungere ist ohnehin gering ::)!), aber es darf erlesen sein. So gesehen liebe ich etliche Sorten von Zotter und diese unglaublich zartschmelzenden Trüffel von Burg Lauenstein. Übrigens eine Firma die Genussscheine herausgibt ;D ;D.Und Kakao: Für mich ist der Genussgipfel Milch, die über den Segafredo-Kakao aufgeschäumt wird. Umrühren und fertig. Hmmmmmmm!Vielleicht sollten wir Rezepte einstellen, die zu einem nicht unerheblichen Teil auf Schokolade basieren?!?LGChristiane
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #106 am:

Na gut, ich hab mich ja zurückgehalten: Chocolate a la Taza, spanische Schokolade: Ordentlich Bitterschokolade in 200 ml Milch auflösen. Nicht zu heiss werden lassen, schön immer Rühren. Vom Herd nehmen, noch 10 Min. eindicken lassen. U.U. kann man auch etwas Stärke in Wasser einrühren, dann wird's noch puddingähnlicher. Das kann man mit Churros, Ensaimadas oder anderen fetten Teigstücken als Frühstück geniessen. Macht satt für den ganzen Tag ;D
Günther

Günther » Antwort #107 am:

Traurig ist nur, daß in der Kakao-Heimat selten gute Schokolade zu kriegen ist. Ich hab in Südmexico und auch in Guatemala - auch in Spezialläden - nur selten ansprechende Produkte gefunden. Für unsere Gastgeber nehmen wir immer europäische Produkte mit...Ursprünglich wurde Kakao mit Chili verbessert ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #108 am:

Ursprünglich wurde Kakao mit Chili verbessert ;D
Oh ja, das ist spätestens seit dem hinreißenden Film 'Chocolat' bekannt :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #109 am:

Ursprünglich wurde Kakao mit Chili verbessert ;D
Oh ja, das ist spätestens seit dem hinreißenden Film 'Chocolat' bekannt :D
Einer meiner Lieblingsfilme ;)Vielleicht nicht nur wegen der süßen eßbaren Verlockungen 8)
Roland

Roland » Antwort #110 am:

Meine ist alle >:(
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #111 am:

Meine nie :D
Roland

Roland » Antwort #112 am:

:(
in vino veritas
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #113 am:

Ich fliege (heute) meilenweit für eine Dose ...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #114 am:

Gute Reise! :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #115 am:

Heute die viel gelobte Moser gekauft und probiert. Unsere Süchtigen sind total begeistert, und selbst ich als bekennender "Anti-Schoholadiker" muß feststellen: mein kleines Täfelchen lkaut mir heute keiner mehr, reicht dann aber trotzdem für 2 Tage :Dmmmh Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #116 am:

Heute die viel gelobte Moser gekauft und probiert. Unsere Süchtigen sind total begeistert, und selbst ich als bekennender "Anti-Schoholadiker" muß feststellen: mein kleines Täfelchen lkaut mir heute keiner mehr, reicht dann aber trotzdem für 2 Tage :Dmmmh Netti
Netti,du bist aber genügsam! Beneidenswert ;)
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #117 am:

Auch hier sind die Vorräte wieder aufgefüllt.Und der Nachwuchs steht neuerdings auch auf Schokolade mit 99 Prozent Kakao.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #118 am:

Wir sollten diesen Thread mal irgendwie an die Gebrüder Aldi weiterleiten. Vielleicht gibts fürs Forum ja Provision... ;DNetti@nova liz, ich sag doch ich will keine sckokolade, ich will lieber usw.

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Schokolade im Fernseh

Netti » Antwort #119 am:

Neu entdeckt Ein Fersehtermin für die Schokofreaks: Montag 07.03.05 WDR 20.15 - -21.00Ein Traum von SchokoladeInhalt: Bei Turin produziert Gianluca Franzoni feinste Schokoladen - möglichst aus 100 % Kakao mit wenig Zusatz von Milch und Zucker. Für seine Edelprodukte nutzt der Chocolatier Bohnen der Kriollo-Pflanze, die schon die Maja schätzten. In Venezuela lässt F. die wilde Pflanze rekultivieen. ( Auszug aus der HÖR ZU vom 5.-11. März)Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Antworten