News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 58530 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

michaela » Antwort #510 am:

Moin,Moin!!
Und dann hoffe ich dass ein paar gesteckte Sorten mir den Gefallen tun im GH Wurzeln zu schlagen, wäre toll, dann gibt es wieder was zu verschenken.
.....ich habe Mme Edouard Ory gesteckt, es sieht so aus als wenn 2 Stück es schaffen. Nun sind sie schön in Laub gepackt, und ich werde sehen. .....die sind dann auch zum verschenken. :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Amelia

Amelia » Antwort #511 am:

gerade ist die purple lodge bei mir angekommen. :Dfbb- d a n k e! :D
Meine ist auch da! Ich sage auch danke :D .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #512 am:

hat niemand bisher die annie genommen? dann nehm ich sie. hier, hier!! :o;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #513 am:

danke an die Interessenten der ALMcD, ich gebe sie ganz undemokratisch und parteiisch an Rosana :D. Da ist sie bestimmt gut aufgehoben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #514 am:

tsts, erst heiß machen und dann... ;)rosana ist allerdings genau die richtige! :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #515 am:

Ja, denn sie hat einen exquisiten Rosengeschmack - nämlich nahezu denselben wie ich! ;D 8) ;) Was unsere Herbstbestellungen bestätigen... ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #516 am:

außerdem, unschätzbar, hat sie noch platz. :)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #517 am:

ach herje; jetzt habe ich doch tatsächlich nochmals Rosen bestellt auf die ich bei der "Recherche" für ein berufliches Projekt gestossen bin: Euphrates und Nigel Hawthorne ;Ddabei war die Herbstbestellung doch schon abgeschlossen und eingepflanzt ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #518 am:

macht doch nichts - das können wir als winterbestellung gelten lassen. 8)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #519 am:

ah, gute Taktik 8)
Old Glory

Old Glory » Antwort #520 am:

Sogar Bestellug für Frühjahr 2010 ist schon unterwegs.Es sind insgesamt 93 Rosen geworden. :PLoubert liefert zum Glück noch diese Woche dass ich manche einpflanzen kann.Die empfindlichen kommen vorerst im Topf und werden liebevoll gepflegt. :)LG
tapir

tapir » Antwort #521 am:

seven sisters
seufz, die hätte ich wohl auch immer gerne gehabt. Aber jetzt ist dafür einfach kein Platz mehr. Zwerggarten, kommt die bei dir an die Laube?LG, Barbara
tapir

tapir » Antwort #522 am:

Heuer dachte ich, dass das Rosenpflanzen mal nicht so hektisch ablaufen wird, weil ich nur kleine Mengen (6 bzw. 7 Stück) bei zwei verschiedenen Händlern bestellt hat. Tja, typischer Fall von "denkste", denn die Pakete kamen innerhalb einer Stunde am gleichen Tag an. Eigentlich wäre es ja mit meinen Rosenbestellungen nun mal für lange Zeit vorbei, denn die Zahl 100 ist exakt erreicht. Aber dann meinte ein netter Mensch: "na geh, 110 wär' ja auch schön" und jetzt schaue ich doch tatsächlich schon wieder nach möglichen Pflanzstellen...
Barbara, hat du keinen Platz, wo u sie einschlagen (Flache Grube, Erde drüber, dass nur die Triebspitzen rauschauen) kannst? Ich parke alle erst mal so und pflanze sie im Lauf der Zeit, bis ins Frühjahr!
im Gemüsebeet könnte ich sie wohl zwischenparken, aber wenn ich sie schon mal in den Garten (der ein paar Kilometer entfernt von meiner Wohnung ist) transportiert habe, dann grabe ich sie auch gleich ein.Interessanterweise geht das tatsächlich viel schneller von statten, wenn man schon ein bisschen Übung darin hat (wenn ich daran denke, wie lange ich bei den ersten paar Pflanzungen von wurzelnackten gebraucht habe ::) )
uliginosa hat geschrieben: :D ;D :D 100 ist auch mein Limit - aber ich "darf" noch 20!
und wenn die erreicht sind könntest du ja auch auf die von freiburgbalkon vorgeschlagenen 111 aufstocken! ;D Liebe Grüße, Barbara
juttchen

juttchen » Antwort #523 am:

Zwei von den jetzt bestellten Rosen kommen auch erst im nächsten Jahr,also schon Frühjahrsbestellung 2010 ;DDann ist aber wohl auch defintiv Schluß, mehr Rosen passen nicht mehr in meinen Garten.Wenn die Stecklinge noch was werden, dann ist praktisch jeder Platz belegt, einschließlich der zu beramblerten Bäume. Aber wer weiß, welche Möglichkeiten sich nach dem Winter eröffnen und welche Ideen noch entwickelt werden, z.B. eine Rosenhecke hinter dem Gartenzaun 8), wenn ich den vorhandenen Hügel ein wenig eingestampft habe ;D, und alle seit Jahren mickernden Rosen den Garten verlassen müssen..... dann könnte ich doch noch, wenigstens ein paar......... bestellen 8) 8) ;D (doppelte Rosen gibt es ja auch noch, welch' ungeahnte Möglichkeiten, händereib :D
tapir

tapir » Antwort #524 am:

Es sind insgesamt 93 Rosen geworden. :PLG
warum nicht 100? ;) (fragt die zahlenfetischistin)machst du uns bitte die Freude und benennst sie einzeln? Liebe Grüße, Barbara
Antworten