News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

thuja zu hälfte verblasst (Gelesen 2912 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
sam77

thuja zu hälfte verblasst

sam77 »

hallo gartenfreundeich habe ein prob. mit einem einzeln gepflanzten thujadie linke seite verblasst und ist nicht mehr so saftig grün wie die andere sie steht seit 2 jahren und vorher gab es keine problemesie ist sehr gut gewachsen wurde immer gut gegossen anfang herbst bekommt sie immer bittersalz,im frühjahr etwas düngerhab das erst die letzten 2 monate bemerkt und weiss mir leider keinen ratvllt. kann mir einer sagen wie ich sie noch retten kann
Daniel - reloaded

Re:thuja zu hälfte verblasst

Daniel - reloaded » Antwort #1 am:

Stell doch bitte mal ein Bild ein, das macht die Sache leichter....Könnte ein Pilz oder sonst etwas sein....
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #2 am:

Ist das eine Stelle, wo Hunde oft markieren?Oder Streusalz?Übrigens: Willkommen im Forum!
Alle Menschen werden Flieder
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #3 am:

Oh, Entschuldigung! Natürlich auch von mir herzlich willkommen! ;D@dunkleborus:Hundeurin würde eher sofort (zumindest aber sehr schnell) zu Verbrennungen füren, eher nicht nach längerer Standzeit innerhalb von zwei Monaten zu Aufhellungen... unser Hund hat gerne mal Koniferen tot gepi**t... ;)Und Streusalz jetzt? Vor zwei Monaten hatten wir September... also wie soll das Salz da hin kommen? (außer durch böse Nachbarn... ;D :-X :P) Es würde mich wundern, wenn erst nach zwei Jahren plötzlich im September Salzschäden auftreten würden....Ich will dir sicher nicht zu nahe treten, also nicht falsch verstehen!!!Aber besonders Salzschäden durch Streusalz würden, denke ich, eher im Frühjahr auftreten...Liebe Grüße,Daniel
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

sam77

sam77 » Antwort #4 am:

danke erstmal für die antwortenalso hund und streusalz sind auszuschliessen ich werd mal ein foto machen wenns hell ist damit man überhaupt was erkenntvllt wird dann mein problem deutlicher ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

@dunkleborus:Hundeurin würde eher sofort (zumindest aber sehr schnell) zu Verbrennungen füren, eher nicht nach längerer Standzeit innerhalb von zwei Monaten zu Aufhellungen... unser Hund hat gerne mal Koniferen tot gepi**t... ;)Und Streusalz jetzt? Vor zwei Monaten hatten wir September... also wie soll das Salz da hin kommen? (außer durch böse Nachbarn... ;D :-X :P) Es würde mich wundern, wenn erst nach zwei Jahren plötzlich im September Salzschäden auftreten würden....Ich will dir sicher nicht zu nahe treten, also nicht falsch verstehen!!!Aber besonders Salzschäden durch Streusalz würden, denke ich, eher im Frühjahr auftreten...
Du hast vollkommen recht - ich hatte da was überlesen. Wach war anders ;D
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #6 am:

Kann ja mal passieren! Deshalb sind ja hier immer mehrere Leute unterwegs... :)Geistige Umnachtung gehört ja um diese Uhrzeit normalerweise dazu. ;D :-X ;)

Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #7 am:

Es ist ein Brauch von Alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
8)
sam77

sam77 » Antwort #8 am:

ma ne frage wie sieht das mit menschen urin aus hab nen 3 jährigen stöpsel der verewigt sich da gelegentlich :-* kann es daran liegen ??
Antworten