Moderator: partisanengärtner
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt es auch bei vielen Tieren. Bei Feldsperlingen weiß ich es nicht - wie gesagt, ich kann da die Geschlechter nicht unterscheiden.Ich ging angesichts der Tatsache, dass der Frechdachs nur Damen um sich herum geschart hatte mal davon aus, dass es ein "er" warOder gibt es Lesben unter den Singvögeln
![]()
Bei der Paarung stelle ich mir die Unterscheidung schwierig vor, wenn die verschiedenen Stellungen ausprobiert werden und abwechselnd Herr und Frau Feldsperling "oben" sitzt![]()
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
windig. sehr windig.
bei uns sind es landspatzen, und sie sind nicht schüchtern. Seit jahren nisten kohlmeisen in den spalten zwischen lärchenholzfassadenbrettern und der verkleidung der dachsparren. Dazu fliegen sie in einer eleganten kurve unter den dachvorsprung. Eines meisenpärchen hat sich ihre höhle mühsam grösser geklopft.Heuer im frühjahr hat ein sperlingspärchen dieses meisenpärchen vertrieben, in ihrer höhle gebrütet und wesentlich mehr probleme beim anflug gehabtWelche Art könnt ihr bei euch im Garten beobachten, die frechen Stadtspatzen oder die schüchternden Dorfbewohner? ....
Westthüringen
jederzeit offen für Experimente