News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Corn Flakes verfüttern ? (Gelesen 6416 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
neinties

Corn Flakes verfüttern ?

neinties »

Beim Aufräumen habe ich eine Schachtel Cornflakes gefunden, die ich eigentlich an meine Vöglein verfüttern wollte.Dass sie seit einem Monat abgelaufen ist, finde ich nicht so schlimm. ;) Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir die Tatsache, dass dort bei der Zutatenliste auch Speisesalz auftaucht - und für Singvögel ist gesalzene Kost tabu! :( Allerdings naschen Spechtmeisen und Haussperlinge mit Vorliebe frische Maiskörner - und Cornflakes sind ja nun das selbe, nur eben gepresst.Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wollte auf keinen Fall ausprobieren, wie die Maisstücken angenommen werden, ohne euch zu fragen.Denn falsche Ernährung von Singvögeln kann zu schwerwiegenden Durchfallerkrankungen und zum Tod führen :o
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Corn Flakes verfüttern ?

Feder » Antwort #1 am:

Gib sie lieber in den Müll. Derartig denaturierte Nahrung ist nichts für Wildtiere, für Menschen übrigens auch nichts.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
neinties

neinties » Antwort #2 am:

Es sind schon "normale" also ohne Schoki oder Erdbeere.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Weder Brot noch Cornflakes o.ä. sollte an Vögel verfüttert werden ::) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
neinties

neinties » Antwort #4 am:

Brot ist mir bekannt, da die Hefe jeden Krumen im Magen aufquillen lässt.Das führt zu schwerwiegenden Verdauungsstörungen. Ausgenommen: Haussperlinge.Umso bedenklicher finde ich die von einigen Herstellern angebotenen Brotscheibenhalter für Vögel!
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Gib sie lieber in den Müll. Derartig denaturierte Nahrung ist nichts für Wildtiere, für Menschen übrigens auch nichts.
:D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten