News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemein - bei uns im Garten haben sie eingebrochen! (Gelesen 6630 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Carola

Re:Gemein - bei uns im Garten haben sie eingebrochen!

Carola » Antwort #15 am:

Och Mensch, frida, sowas ist echt blöd - egal, ob man Geld von der Versicherung bekommt, oder nicht. Und vermutlich wird man diese Halunken nie zu fassen kriegen. Ich hoffe, Ihr kommt drüber weg!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #16 am:

Das kennen wir auch. In unserem Garten wird immer wieder mal (hauptsächlich in den Sommerferien) der Zaun aufgeschnitten und eingebrochen. Einmal waren auch die Türscharniere mit einem Bolzenschneider o.ä. kaputt gemacht und sogar am Gartenhäuschen eine dicke Kette zerschnitten. Dinge von Wert lassen wir gar nicht dort, aber es ist trotzdem ärgerlich. Meistens sind das Jugendliche die schauen was sie brauchen können. Einmal hatten sich sogar 2 Jungs im Häuschen eingenistet, die aus einem Heim geflohen waren. Wir haben das Häuschen nur bei der Gebäudeversicherung mit eingeschlossen, falls mal jemand auf die Idee kommen sollte es anzubrennen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #17 am:

Ja, Frida, du hast recht das ist gemein. Wenn so etwas passiert nimmt das oft ein großes Stück der Freude, die man an seinem Garten hat. Es kann wie eine persönliche Verletzung empfunden werden.Das Blöde ist auch, man kann sich so wenig vor solchen Übergriffen schützen.Meine Gartennachbarin hilft sich, indem sie alle ihre teureren Geräte jedesmal mit dem Auto mitbringt. Das bedeutet allerdings einige Schlepperei.LG Lilo
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

ehrlich gesagt, schlimmer als so ein lästiger gerätediebstahl finde ich das szenario, das hier bei uns immer mal wieder realität wurde: nicht der schuppen, sondern die laube wird aufgebrochen und es wird alles durchwühlt und kurz und klein geschlagen, noch vorhandene getränke und lebensmittel werden auf möbeln und wänden verschmiert, im garten alles abgerissen und niedergetrampelt... :P :(von allen schlimmen dingen wäre mir daher ein schuppeneinbruch noch der liebste! ::) :-\dennoch, frida, sowas ist so gemein! :-[
frida

frida » Antwort #19 am:

Ja, mein Alptraum ist auch, dass jemand in die Laube einbricht und dort alles vollkackt - soll es geben.Es gibt von daher wirklich schlimmeres, als bei uns geschehen - in unserer Anlage hat es schon schreckliche Vorfälle gegeben, einmal wurde ein Mann von seinen Saufkumpanen enthauptet, ein anderes Mal wurde eine Laube angezündet, in der Betrunkene schliefen - die haben schwerverletzt überlebt. Also, wir gärtnern nicht gerade in einer gut situierten und friedlichen Gegend, hier geht es ziemlich ab, und Einbrüche gehören als vergleichsweise Bagatellschäden zur Tagesordnung.Aber wenn es einen trifft, ist es schon sehr, sehr ärgerlich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

... einmal wurde ein Mann von seinen Saufkumpanen enthauptet ...
:o :o :o :-X :P :-[
Susanne

Susanne » Antwort #21 am:

Ich hätte gerne Details zu der Enthauptung...Kleingärten haben nur scheinbar eine so hohe Horrorrate, weil dort sehr viele Leute auf engem Raum mit ihre Gerätschaften wirbeln und sie alle nachts nicht in den Gärten sind.Bei uns sind's zwar nur 53 Parzellen, aber wenn man sich die als Grundstücke mit Eigenheim in einer besseren Gegend vorstellt, genügt es für einen kleinen Stadtteil.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

Ich hätte gerne Details zu der Enthauptung... ...
:o ;Dich auch: im sinne eines how-to-do... :-X ;)
Susanne

Susanne » Antwort #23 am:

Ich mehr im Sinne von "Darwin's Award Kandidaten oder echte Mordlust?"
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #24 am:

Ich hätte gerne Details zu der Enthauptung... ...
Ich auch. :P :P :PBeides. 8)
Alle Menschen werden Flieder
FEIGling

FEIGling » Antwort #25 am:

... empfehle ein nettes Minenfeld rundum ... ;)Vielleicht würde aber auch schon eine entsprechende Warntafel helfen ... :D
frida

frida » Antwort #26 am:

Ihr seid ja gar nicht sensationslüstern :-X Wie gewünscht hier Details, erst zum Laubenbrand, dann zur Enthauptung. Den Kopf hat man übrigens nicht mehr gefunden.http://www.ln-online.de/magazin/reise/2 ... /1899659In unserer Anlage sind mehr als 350 Gärten, da kommt schon eine Menge Volk zusammen. Und das Einzugsgebiet sind eher "schwierige" Stadtteile... hoher Alkoholkonsum und einige haben offenbar nicht gelernt, dass man Probleme auch anders als mit Haudrauf lösen kann.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Susanne

Susanne » Antwort #27 am:

Mein lieber Schwan... :-X Danke für die Links. Eine Kleingartenanlage mit 350 Gärten ist wirklich ein gefundenes Fressen für Soziologen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #28 am:

Frieda, das ist wirklich gemein..es gibt immer menschen wie man sieht die nicht mit ihren hánden von andermanns eigentum abbleiben kónnen ::)ich hoffe fúr dich das du eine versicherung hast die dir den schaden ersetzt ,wenigstens grosszúgig ist..aber árgerlich ist es doch wenn einen die eignen auf so eine weise abhanden komen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

Mein lieber Schwan... :-X ...
abgedreht, im wahrsten sinn... :-X
Antworten