News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November-Bilder 2009 (Gelesen 15144 mal)
Moderator: thomas
Re:November-Bilder 2009
Thomas, auch ich wünsch dir viiiiiiiiiiiiiiel Freude mit deiner neuen Kamera. Eine Vollformat und eine neue Linse, da können wir uns ja auf was gefasst machen
;)Frida, mir gefällt auch das erste Foto am besten. Mir würde auch das letzte gut gefallen, wenn der Korb vielleicht etwas schräger stünde.Tja, ich habe heute Christbaumkugeln fotografiert. Ich war bei einer Weihnachtsausstellung. Wären ein paar sehr gute Aufnahmen dabei gewesen, aber leider ist auf jeder Kugel der Fotograf mit drauf
:oLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ja, viel Freude mit de neuen Kamera -ist doch immer wieder aufregend sowas, oder:-)Wir haben die letzten schönen Tage genossen und einen Spaziergang am Rapsfeld gemachtLG,. Carola
die Beeren überzeugen mich nicht so wirklich, aber ich weiß auch nicht genau, was ich vekehrt gemacht habe...
Oh Mann, da hab ich schon Tarnfarben und sie findet mich trotzdem
ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und schlaft gut :-*LG, Carola
-
freiburgbalkon
tolles Bild!Hier ist der Rasen immer noch vollkommen bedeckt mit gelbem Laub.
Carola, wo gibt es denn in dieser Jahreszeit blühenden Raps???Zu Deinen Beeren, das leichte Gegen- bzw. Seitenlicht ist ja eigentlich gut, um die Beeren plastischer hervortreten zu lassen. Das Gezweig im Hintergrund ist aber noch zu scharf, so wirkt das Bild sehr unruhig - ich nehme mal an, dass es das ist, was Dir nicht ganz so gefällt.Lösung? Am besten wäre es, eine Perspektive zu suchen, wo gar nichts oder kaum etwas im HG stört. Oder aber durch Offenblende versuchen, stärker frei zu stellen.Das Bild mit dem erleuchteten Herbstblatt ist sehr schön, wirklich tolles Licht!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
mit euren Superbildern kann ich zwar nicht mithalten
aber ich probier mal eins einzustellen....das Gänseblümchen meint wohl, es ist Frühling
LG Kris
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Kris, Gänsblümchen sind echte Blühwunder, ein bisschen milde Luft und schon sind sie da, schön dass wir Deine Blümchen auch sehen durften.@carola, auch bei Dir blüht es noch, meine GdF ist jetzt leider vorbei. Es ist allerdings kein Raps, der jetzt blüht, sondern Senf, der als Gründungung gepflanzt wurde. Am besten gefällt mir Dein durchleuchtetes Blatt.Im Boga war es heute auch bunt
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
..., und das sieht eben auch schön aus, GartenladyAllerdings muss Herbstfärbung nicht immer bunt sein.
in vino veritas
:-[Ja, ich bin eben doch ein Stadt-Kind (aus CAS), da kennt man so feine Unterschiede nicht@carola, auch bei Dir blüht es noch, meine GdF ist jetzt leider vorbei. Es ist allerdings kein Raps, der jetzt blüht, sondern Senf, der als Gründungung gepflanzt wurde.