News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Stauden-)Saatgut (Gelesen 1201 mal)
Moderator: Nina
- plantomaniac
(Stauden-)Saatgut
Auch in diesem Jahr habe ich wieder an einer schönen Saatgut-Tauschaktion teilgenommen und bei diesem Schmuddel-Herbstwetter habe ich am Wochenende fleißig ausgesät. Nun sind noch Samen von folgenden Arten/Sorten übrig. Allium suaveolensAmsonia tabernaemontanaAnacyclus depressus Anemone baldensisAnemone cylindricaAnemone multifidaAnemone palmataAristea ecklonii Bellevalia romanaCedronella canariensis Cochlospermum vitifolium Corydalis Bronze BeautyDelphinium requieniiDianthus squarrosusDracocephalum moldavicaEcballium elateriumEriophyllum lanatum "Oregon Sunshine" Eryngium eburneumHibiscus sabdariffaHuernia asperaHuernia keniensis Iris barbata nana “Alsterquelle”Iris barbata nana “Eye Bright”Kitaibela vitifoliaLibertia grandiflora Oxypetalum caeruleum Potentilla White QueenPrimula elatior ssp. meyeriSalvia pratensis “Eveline”Senecio benthamiiSisyrinchium albumStephanotis floribunda Tragopogon porrifoliumVigna caracallaZantedeschia „Green Goddess“Über die Keimfähigkeit der Samen kann ich natürlich noch keine Aussage machen, aber alle Samen sollten in diesem Jahr frisch gesammelt /gekauft worden sein. Wer also Spaß daran hat, das eine oder andere selbst auszuprobieren, kann sich gerne per PN bei mir melden. Zum Tauschen findet sich garantiert etwas... :)Liebe GrüßePlantomaniac
- Lotte Hansen
Re:(Stauden-)Saatgut
HalloKannst du vielleicht etwas von meiner Samen brauchen:Alcea mix Allium sphaerocephalon Allium unknown 30 cm rose flower Aquilegia mix Aquilegia vulgaris Powder Blue Aquilegia white flower Aquilegia red/white flower Astrantia sp. rose flower Carex pendula Centaurea jacea Centaurea macrocephala Coreopsis sp yellow flower Datura stramonium (annuell) Dianthus rose flower Euphorbia lathyris Geranium bohemicum? blue small flower Gladiolus Atom Gladiolus mix Heuchera Greenfinch Heuchera Lime Hieracium aurantiacum orange flower Hosta huge grey/green Hosta green Hosta Twilight Hosta unknown green Hosta white edge green in the middle Inula salicina Iris narrow leaves blue flower Iris narrow leaves different blue flower from Bot Garden Iris pseudacorus Lathyrus chilensis Lathyrus latifolius mix Lathyrus sp. Lathyrus sylvestris Lilium regale Linaria white + few rose flowers Linaria vulgaris Linum perennis Lychnis chalcedonica Lychnis coronaria Lychnis viscaria Malva moschata alba Malva moschata Appleblossom Malva rosea Mirabilis jalapa Papaver orange blomst 20 cm Primula mix Tanacetum macrophyllum Thermopsis sp. yellow flower Chilis: Anaheim Ancho Filius Blue Gogoshar Jalapeno Padron Ramiro Rotes Täufele Schokopaprika Scotch Bonnet Sweet Wrinkled Old Man White HabaneroLg Lotte
- plantomaniac
@ Lotteam besten schreibst du mir in einer PN, was du gerne möchtest. In deiner Liste findet sich bestimmt auch etwas für mich.LGPlantomaniac
- plantomaniac
Jetzt sind noch übrigAllium suaveolensAnacyclus depressusAnemone baldensisAnemone cylindricaAnemone multifidaAnemone palmataAristea eckloniiCedronella canariensisCochlospermum vitifoliumDianthus squarrosusDracocephalum moldavicaHuernia asperaHuernia keniensisIris barbata nana “Alsterquelle”Iris barbata nana “Eye Bright”Kitaibela vitifoliaPotentilla White QueenSenecio benthamiiSisyrinchium albumStephanotis floribundaTragopogon porrifoliumZantedeschia „Green Goddess“LG Plantomaniac