News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ... (Gelesen 6314 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Kabuuu

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ...

Kabuuu »

welche 3 Rosen würdet ihr Euch wünschen? Oder anderes gefragt, welches sind Eure Liebingsrosen? Ich hab gestern ein wenig gegoogelt und eine für den Laien kaum fassbare Menge an verschiedensten Rosen gefunden. z.B. hier: http://www.agel-rosen.de/servlet/AlleUn ... 05B92?ml=1 wie soll man sich denn da entscheiden? Also: welches sind Eure 3 Favoriten? bin gespanntKabuuu
Raphaela

Re:Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ...

Raphaela » Antwort #1 am:

Diese Frage kann ih leider unmöglich beantworten ::)Vielleicht, wenn du sie etwas präzisieren könntest: Die drei liebsten, weißen Damaszenerrosen, die drei am stärksten duftenden Bourbonrosen, die drei erstrebenswertesten Remontantrosen, die drei elegantesten Teerosen....- Nee, sorry, geht auch nicht: Die (täglich wechselnden) Favoriten sind auch in den einzelnen Gruppen unmöglich auf drei zu begrenzen 8)Wenn du noch mehr schöne Rosenbilder sehen möchtest, guck mal oben in die Rosenlinks und ganz speziell auch hier:http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.html
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Oh Rapha, :D du willst echt probieren, Kabuu schon zur Rosensüchtigen zu machen, bevor der Garten noch fertig ist?Ich finde Rosen ganz schön, die nicht sooo üppig blühen, sondern eher immer wieder ein bisschen. Ich hab mich für folgende entschieden (mein Garten ist klein und soll nicht zu rosenlastig werden): New Dawn, Ghislaine de Feligonde, Sternenflor in weiß und eine Fary.
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #3 am:

*grübel* also: versuchen wir es mal so: die Pflanze soll auch schön aussehen, wenn sie nicht blüht. Sie soll schön duften und einen hellen creme-Ton haben. Schön wäre, wenn man auch mal Büten für die Vase abschneiden könnte. Kann man die Frage leichter beantworten? Liebe GrüßeKabuuu
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Eva, bei dir umfasst die Favoritenliste aber auch schon mehr als drei ;)"Sombreuil", Gonsoli Gaëtano, Kronprinzessin Viktoria, Manuel Canovas, Albéric Barbier, Weiße New Dawn, Madeleine Seltzer, Martine Guillot, Fürstin von Pless, Proud Titania, Souvenir de la Malmaison, Penny Lane ................................................
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Teilweise sind sie auch zartest rosa angehaucht und natürlich gibts da noch viiiiiiiiiiel mehr ;)Oder meintest du mit "creme" auch sehr zarte Apricot-Töne?Da gibt´s dann natürlich noch mehr.....
tapir

tapir » Antwort #6 am:

OT@Eva: oh, du hast die weiße Sternenflor. Die habe ich mir bestellt und würde nun gerne von dir wissen, wie stark du ihren Duft im Vergleich zu deinen anderen Rosen empfindest und ob du dir vorstellen kannst, daß diese Rose aus einem hohen Gefäß nach unten hängt?Liebe Grüße, BarbaraOTich habe nur einen - nicht erfüllbaren - Rosenwunsch:einen dauerblühenden, stark duftenden, stark gefüllten, extrem winterharten, riesengroßen Rambler in den Farbtönen der "Seven sisters". ;D
Penelope

Penelope » Antwort #7 am:

Och, ich würde mich mit EINEM Wunsch bescheiden: ALLE AUSTIN-ROSEN!!! ;D ;D ;D ;D ;D grüßlePen
Eva

Eva » Antwort #8 am:

Eva: oh, du hast die weiße Sternenflor. Die habe ich mir bestellt und würde nun gerne von dir wissen, wie stark du ihren Duft im Vergleich zu deinen anderen Rosen empfindest und ob du dir vorstellen kannst, daß diese Rose aus einem hohen Gefäß nach unten hängt?
Tapir, meine Sternenflor steht schattiger als meine anderen Rosen und riecht auch etwas weniger, wegen des hängenden Wuchses hab ich sie mir geholt. In ihrem ersten Jahr bei mir hat sie sich sehr dekorativ zwischen den Stauden durchgemogelt und ein bisschen über die Trockenmauer gehangen. Frau Gruber, bei der ich sie gesehen habe, hatte sie in einem Kübel, leicht überhängend.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #9 am:

Keine Frage nicht:Rose de ReshtGhislaine de FeligondeKiftsgateHabe fertig :-))Gruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Das sind ja mal klare und bescheidene Ansagen!Barbara (man kann eben nicht alles auf einmal haben ::)) und Penelope (kriegst du jetzt die Wiese?) sind da schon unbescheidener ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #11 am:

.. aber eindeutigwobei ich penelope's wünsche gut verstehen kann.Zitatanfang <einen dauerblühenden, stark duftenden, stark gefüllten, extrem winterharten, riesengroßen Rambler in den Farbtönen der "Seven sisters".> Zitatendeda kommt Ghislaine de feligonde schon recht nahe, hihihigruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Penelope

Penelope » Antwort #12 am:

@Raphaela: konnte mich aus aktuellem Anlaß grad nicht drum kümmern... ;)aber bleibe grundsätzlich am Ball! ;D
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #13 am:

soweit möglich hab ich mir eben im Netz mal Eure Favoriten angesehen und muß sagen. die Austin Rosen gefallen mir ja auch ausgesprochen gut. Jetzt muß nur erst mal ein Farbkonzept her, wie soll ich mich denn sonst entscheiden, zwischen den ganzen tollen Rosen. *denk*Kabuuu
tapir

tapir » Antwort #14 am:

@Eva: Danke! Jetzt freu' ich mich gleich noch mehr auf die Lieferung! :D@Raphaela: also die eierlegende Wollmilchsau wollten meine Eltern für ihren uralten Klarapfelbaum, nach endlosen Diskussionen haben wir uns auf "Russeliana" im W-Tier-Schutzkäfig geeinigt. Einem Kind in der Trotzphase etwas auszureden wäre leichter gewesen... ::)Was genau ist jetzt bitte cremefarben?weiß mit Stich ins rosane-gelbe-orange etca?Liebe Grüße, Barbara
Antworten