News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie pult ihr die Samen raus??? (Gelesen 7116 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Wie pult ihr die Samen raus???
Ganz schön mühselig, was wir uns da für Arbeit machen.Gestern habe ich Cerinthe major ausgepult.Ich hatte die ganze Pflanze geerntet und getrocknet und jetzt einfachalles Harte "herausgebrochen" und anschließend fein zwischen den Händen gerieben, damit das Überschüssige grün abgepustet werden kann.Meine Gemüsemalve pule ich nur grob aus. Die wird zerrieben und alles Grobe herausgeschüttelt. Den Kleinkram lass ich drin...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Re:Wie pult ihr die Samen raus???
:-))) nein,ich finde das sehr liebenswürdig,nicht nur weil ich Laie bin..ich habe meine Pflanzen ja noch nicht lange und bin diesen Herbst sehr angetan von den Samen überall..außerdem man lernt ja nie aus..gerade bei allem was mit dem Garten zu tun hat..Fein ist es auch nach Samen zu suchen, wenn gar keiner da ist. ::)So ist es mir letztes Jahr mit einer Cleome ergangen, die ich gekauft hatte.Erst dieses Jahr habe ich gesehen, das Cleome Schoten entwickelt, und sich der Samen ganz leicht ernten lässt.Die letztjährige Pflanze hatte gar keinen Samen angesetzt, und mich fast verzweifeln lassen.Aber das gehört schon in die Kategorie der "Gartentrottel"
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.