News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153021 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?

macrantha » Antwort #90 am:

Kleine Überwachungskammeras in den Augenhölen? ;D 8)Ich fände den Anblick wohl auch nicht so reizend, aber die Geschichte ... *kicher*Ich würde wohl an der eigenen Grundstücksgrenze spaßeshalber über die Wintermonate aufrüsten.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Günther

Günther » Antwort #91 am:

Aktuell, schaut euch um: Nikoläuse und Weihnachtsmänner, Renntierschlitten, alles, oft blinkend und bunt beleuchtet - zum Kotzen :P
Lehm

Lehm » Antwort #92 am:

Aber die angesichts dieser kommerziellen Märchenwelt glänzenden Kinderaugen lassen dir das Herz dann doch wieder höher schlagen, oder?
Günther

Günther » Antwort #93 am:

Schlagen?Zerschlagen dieses Mists wäre besser....Süßer die Kassen nie klingeln. ::)
tomma

tomma » Antwort #94 am:

Ehrlich - ich finde Gartenzwerge auch scheußlich. Andererseits kenne ich Leute, die ihre kleinen Gärtchen hingebungsvoll betüteln und Gartenzwerge einfach zu ihrem Glück brauchen. Das sind oftmals ganz liebenswerte bodenständige Menschen. Und so betrachtet sind mir die Zwerge dann nicht mehr ganz so zuwider. Man sollte großzügiger sein, hüben und drüben. Und wenn man es recht bedenkt und die Weihnachtsdeko in manchen Häusern anschaut, dann dürften die Zwerge eigentlich kaum mehr ins Gewicht fallen.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #95 am:

Okay, aber warum stehen sie nicht am Rande von deren Terrasse und starren dadrauf? ??? :(GsD sind sie schon alt und schmuddelig , sodaß das Plastik nicht mehr so quietschbunt ist!
Susanne

Susanne » Antwort #96 am:

Stell doch diesen an den Zaun... Und noch ein Zufallsfund, weil's gerade so gut paßt. Bitte bis zum 4. Dezember runterscrollen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Florabelle

Florabelle » Antwort #97 am:

::) Ich kann schon verstehen, dass ein Betonbrunnen mit Zwergen, die im Rudel auftreten und sogar ein Reh :P dabei haben, als Maximalstrafe angesehen wird. Da würde auch bei mir der Spaß aufhören, ehrlich.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #98 am:

Stell doch diesen an den Zaun...
Ist das eine der Lehmskulpturen? :-XMan kann den Zwergen auch einen Grund zum Gaffen geben. :-\
Alle Menschen werden Flieder
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #99 am:

Und ich dachte schon, Du meinst etwas in dieser Richtung: http://www.zwergen-power.com/media/images/6001590_big.jpg ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #100 am:

Und ich dachte schon, Du meinst etwas in dieser Richtung: http://www.zwergen-power.com/media/images/6001590_big.jpg ;D
Eher so: ;D
Alle Menschen werden Flieder
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #101 am:

Jajaja... gibs mir... ;D ;D ;D
Kris

Kris » Antwort #102 am:

offensichtlich rangieren hier die Gartenzwerge an erster Stelle ;D wirklich entzückend :-X :P ;D als wir unser Haus gekauft haben, befanden sich auch diverse Zeitgenossen dieser Art im Garten....was tun ??in der Tonne war kein Platz mehr, also ab zum Sperrmüll gestellt..1/2 Stunde später waren alle weg ;D wie leicht man doch jemanden eine Freude machen kann..einiges an Deko habe ich aber auch ;) ich sammele leidenschaftlich gerne Steine, Wurzeln, leere Schneckenhäuser, Muscheln und rostige Sachen...räusper....und noch einiges mehr....
Dateianhänge
altes_Bugeleisen_2.jpg
altes_Bugeleisen_2.jpg (71.49 KiB) 187 mal betrachtet
LG  Kris
fars

fars » Antwort #103 am:

Erstaunlich, was ihr alles im Garten habt.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #104 am:

Hier gibt es auch noch einige Anregungen.Das liegt bei uns in der Nähe, aber ich habe es nur bis zu m.W. Europas größtem künstlichen Wasserfall nebenan geschafft, dann kam eine Blockade.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten